Ne Frage (Fällt grad kein besserer Titel ein)

El_Bartes

Semiprofi
Hi,
ich wollte bei meiner Schwester aufm schlepptopp mal Windoof Xp neu aufspielen. Aber da ich die recoevery CD net mehr hab wollte ich fragen wie ich es sonst wieder installieren kann und ob Linux für so Sachen wie Löwenzahn, Firefox und sonstige Kinderspiele ausreicht.
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, auf Linux wirst du wohl kaum Löwenzahn installieren können ;)

ansonsten weiß ich leider keine Alternative, außer du hast noch den Serial. kenn die Rechtslage nicht, aber evtl ist es legal mit ner anderen WinXP CD aber mit deinem Serial zu installieren. (aber vorsicht, ich hab wie gesagt keine Ahnung ob das legal ist!!)

Bei einer Recovery CD nicht! Da diese eine Checkroutine besitzen und überprüfen ob sie zu diesem Computer gehören. Deshalb würde eine fremde Recovery CD nicht funktionieren.

MfG
Stiefel

Das mit der Recovery CD ist so eine Sache. Ich hatte damit nie Probleme sie als normale WinXP Installation CD zu benutzten aber es gibt auch welche die nur auf den jeweiligen PC zugeschnitten sind. Vor 1 oder 2 Wochen kam in einem PC Magazin wie man diese Schutzbarriere umgehen kann.

Google mal bei dem Thema.

Ich möchte dich nur vorwarnen bevor du Linux benutzt. Wenn du damit noch nichts gemacht hast geht das nicht so schnell innerhalb von 5 Minuten ein Spiel zu installieren wie bei Windows. Noch dazu ist die Auswahl an Linuxfähigen Spielen gering.

Wenn Du dich ein wenig in Linux einarbeitest, dann probierst Du mal Wine aus. Damit wird das Angebot an Spielen dann schon etwas größer. Aber auch Programme lassen sich mit Wine emulieren.

MfG
Stiefel

Hm, ich hab mal gegoogelt aber nix gefunden. Matrix,weisst du vll. noch wie das Magazin heisst? Vielleicht steht ja auf der Website was. Und das Prob ist ja das der Computer ein Laptop ist und da das Interne Laufwerk kaputt ist verwendet die ein externes aber von dem kann man nicht booten :(.