• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

NB XP Home-Key funktioniert nicht

greenhawk

Neuling
Hallo,

ich habe ein neues Notebook (ASUS) und habe erstmal alles platt gemacht, um neu zu partitionieren, formatieren und den ganzen vorinstallierten Mist runterzuschmeißen. Beim Notebook war nur eine Recovery CD dabei. Da habe ich mir die Original XP Home CD von meinen Eltern genommen, und wollte mit dem XP Home Key vom Notebook das noch einmal installieren. Leider wird bei Setup der Key von dem Notebook nicht akzeptiert.

Auf dem Notebook ist auch das ganz normale Win XP Home drauf installiert. Wenn ich den Key von meinen Eltern nehme, um wenigstens das System wieder zu laufen zu bekommen, kann ich das dann später event. auf meinen Key umstellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, kannst du später machen!das will ms aber nicht, weil du für jeden PC eine lizenz brauchst!
und bei der install geht es nicht, da eine der beiden versionen denke ich OEM sein wird.

Vorsicht, Notebook !

Viele Notebooks haben eine Reihe von Sondertasten und Sonderfunktionen gegenüber "Normal"-PCs. Wenn du dir eine elend lage Treibersuche ersparen möchtest nimm leiber das OEM-Betriebssys das zum Notebook dazugehört.

QGel schrieb:
ja, kannst du später machen!das will ms aber nicht, weil du für jeden PC eine lizenz brauchst!
und bei der install geht es nicht, da eine der beiden versionen denke ich OEM sein wird.

wie kann man später den key ändern? hab genau das gleiche problem. musste für nen cleaninstall vn xp home den key von nem kumpel nutzen, da bei meiner recovery cd vom schlepptop automatisch immer der ganze mist mtinstalliert wird und das notebook in originalzustand versetzt wird, worauf ich gar keine lust hab.

den key ändert man unter aktivierung(in den ersten 30 Tagen)