NB Temperaturproblem

andy01090

Enthusiast
habe ein DFI Lanparty Ultra (4er) und einen X2 4400 der mie nei NB mit einer Wasserkühöung kalt gehalten wird. Die CPU Temperatur bewegst sich zwischen 32-38 Grad. Die Chipset Temperatur ist selbst beim Surfen 51 Grad, beis Counter Strike steigt sie auf 56 Grad. Habe dann oft nach 30-60 Minuten abstürze. Wie bringe ich die Temperatur runter? Bessere Wärmeleitpaste?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wird wohl der Kontakt zwischen Chipsatz und Kühlkörper nicht 100% gewährleistet sein ... solche Temperaturen hatte ich damals mit einem passiv-Kühler!

gut, werde ich demnächst nochmals ausbauen, welche Wärmeleidpaste wäre zu empfhelen?

so, hatte von dieser Paste noch was liegen, alles runtergemacht (hatte wirklich nicht 100% Kontakt), Paste drauf und PC neu gebootet. Jetzt hab ich 34 Grad :)
Danke

so unter Vollast geht die Temperatur auf 42 Grad.

Hab aber noch ein anderes Problem, der PWMIC Wert geht unter Vollast auf 68 Grad. Wie bekomme ich den am leisesten runter?

Zuletzt bearbeitet:
Mal den Luftstrom im Case kontrollieren und ggf. einen Lüfter @4V vor die "Problemzone" hängen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh