NB mit TV verbinden - äääh ja.

Dantius

Enthusiast
Hallöchen an die Experten,

sagtmal... kann ich mein Notebook per HDMI Kabel an meinen TV anschließen und z.B. Filme ablaufen lassen?

Notebook: MySn XMG7.c
TV: Samsung LE32B650

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn dein notebook und dein tv nen hdmi anschluss haben - ja

gruß fk

DVI am Notebook würde auch reichen. Dann wäre aber kein Ton mit im Signal.

Geht. Aber: Das Bild aufm TV ist wie ... als wäre alles gestreckt... d.h. man sieht nur nen Teil vom Desktop. Auflösung ist aber ja in Full HD die gleiche!? Versteh ich nicht.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, wie ich es am Einfachsten realisieren, z.B. eine .mkv mit 1080p auf dem NB awiedergebe, aber auf dem TV eben zeige. :)

Indem du den Desktop auf die zweite Anzeige erweiterst, dort dann 1080p als Auflösung einstellst, dann den Player auf den 2. Desktop ( TV ) ziehst, dass MKV startest und das ganze dort maximierst.

Zur Begriffserkärung:
Die Treiber bieten für gewöhnlich folgende Einstellungen an:
- Clone = Desktop wird "geklont" dabei geht aber nur eine Auflösung ( die kleinere )
- Erweitert = Desktop wird danebengehängt so dass man mit der Maus vom einen Bildschirm in den anderen fahren kann - Auflösungen sind individuell einstellbar
- Einzelnes Display = dabei wird der zweite Monitor garnicht angesprochen.

So ist es eigentlich üblich. Wüsste jetzt nicht, dass irgendein Treiber die Funktion NICHT bietet.

Ich kann sogar bei meiner Intel GMA beim erweiterten Desktop verschiedene Auflösungen einstellen.

Super. Danke Euch! Geht. Habe in der Nvidia Systemsteuerung sogar die Möglichkeit gefunden, die Bildschirmgröße für den TV anzupassen, ideal.

Dat einzige... ich spiele im NB ne DVD wieder und habe Ton übers Notebook. Kann ich den Ton auch übern TV haben? (HDMI Kabel ist die Verbindung).

Bei einer Nvidia-Karte den optischen Ausgang als default nutzen. Der Ton wird dann per HDMI übertragen.

schau mal im soundtreiber nach ob sich da was umstellen lässt
evtl. ists auch ne bioseinstellung

Ich hab 'n Acer Aspire TimelineX 3820TG-5454G64nks und seit knapp ner Woche auch nen Full HD TV, hab am Anfang auch etwas gegrübelt. Im Netz hab ich dann gelesen, dass wohl die meisten Laptops neben der "Alt"-Taste ne "Fn" Taste haben und mit dieser + F1-F12 eine Kombination dabei ist, mit der man auf den zweiten Monitor umswitchen kann. Bei mir ist's Fn + F5.

Mein Lappi ist jetz über HDMI mit dem TV verbunden und nur der TV gibt das Bild + Sound.

Vielleicht funktionierts ja bei dir ähnlich.

Supi - ihr seid Spitze.

Habe im Realtek HD Audiotreiber noch auf Digitaloutput als Standard und FLUPP es geht. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh