NB Kühlung beim DFI NF4 Ultra-D - Drehzahlschwankungen, laut , heiß

even.de

Ram-Mogul
Also ich weiß ja nicht, ob es bei eurem DFI NF4 Ultra-D auch so ist, dass der NB Fan sich so dreht und laut ist wie er lustig ist. Also die Idle Temp der NB ist ~43°. Viel zu viel finde ich. Wie ist die bei euch mit standart Lüfter ? hat jemand schon eine Alternative zum stndartmäßigen Kühler/Lüfter gefunden? also der Revoltec passiv NB-Kühler passt NICHT. Außerdem passt NICHT der Zalman ZM-NB47J. Mehr habe ich nicht getestet. Falls ihr schon Alternativen gefunden? Bilder wären nicht schlecht.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe, Ihr habt Sorgen. Ich kann mich bei meinem SLI-DR (zumindest beim Zocken) zur Zeit über NB-Temps jenseits der 70`C freuen - vermutlich weil meine beiden 6800GT`s@433/1160 eine nicht unerhebliche Heizwirkung verursachen... Komischerweise bleibt der Mist dennoch stabil. Aber gut ist das auf Dauer wohl net, gell?

@Kusen:

Meinste ich kann den Nexxos so einbauen, dass die Schlauchanschlüsse noch zwischen die zwei GT`s (mit Aquagrafx Kühler (nur 1 Slot)) passen?

Zuletzt bearbeitet:
Passiv kannste knicken, bei langsamer drehzal wird der schon bei last gute 60-70°.... ich hab einfach einen leisen 80mm daneben gestellt und den nb lüfter runtergedrosselt (1500-2000rpm) und der ist jetzt fast unhörbar geworden und last hab ich auch grad mal 48-50°

LordChaos80 schrieb:
@Kusen:

Meinste ich kann den Nexxos so einbauen, dass die Schlauchanschlüsse noch zwischen die zwei GT`s (mit Aquagrafx Kühler (nur 1 Slot)) passen?

JA, ich habe eine 6600GT auch mit deiner Kühlung drauf und die karte bedeckt nur die linke scharaub anschluß, berührt sie aber nicht! und der 2. PCI-X für eine VGA ist ja weit weg nicht mal in der höhe vom kühler.

ich versichere dir 100% das es passen würde. aber nur mit diesem kühler! NexXxos hat auch einen 2. kühler wo die anschlüsse senkrecht sind der würde nicht mehr passen.

Hmm, hast aber schon bedacht, dass meine 68er nen gutes Stück länger sind, oder? btw: Was haste denn jetzt so für NB-Temps mit dem Nexxos?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh