NB hinüber? [Bild dabei]

durchgebrannt

Neuling
Hallo zusammen,

bräucht mal Hilfe.
Mein MoBo startet nicht mehr und so wies aussieht ist die NB durchgebrannt.
Wär nett, wenn das jemand bestätigen/widerlegen könnte :)

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wisch erstmal die WLP weg, dann kann man Näheres dazu sagen.

dieser "Auslauf" um den Chip sagt noch nix drüber aus, ob sie hinüber is?

Wollt ungern rumwischen, nicht das mir die Garantie flöten geht bzw. der Versand sagt, dass es Eigenverschulden war und ich das gute Stück nicht ersetzt bekomme.

durchgebrannt schrieb:
Hallo zusammen,

bräucht mal Hilfe.
Mein MoBo startet nicht mehr und so wies aussieht ist die NB durchgebrannt.
Wär nett, wenn das jemand bestätigen/widerlegen könnte :)

Gruß

Sag mal, womit hast du die denn ertränkt? Da kann man nix zu sagen, es sei denn, man hat einen Röntgenblick, mit dem man durch die Paste sehen kann ;)

edit:Bissl langsam gewesen :)

Zuletzt bearbeitet:
mmh, links unten die Ecke sieht bisschen abgebrochen aus.. Aber wie schon der User im Beitrag vor mir sage ich dir auch -> WLP abwischen sieht ja schlimm aus :eek: Vielleicht ist die NB schon in WLP ertrunken :lol:

tja ich war das glücklicherweise ned mit der WLP. Deswegen möcht ich auch ungern was wegwischen um "Beweise" zu haben. Vorallem ist die WLP auch an stellen drauf, wo sie nicht unbedingt sein sollte :(

Das ist normal, dass die WLP ziemlich großzügig & großflächig von den Herstellern aufgetragen wird. Meiner Meinung nach ist das Die der NB jedoch in Ordnung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine NB einfach so "durchbrennt".

Also für mich sieht alles i. o. aus. Der "Auslauf" ist normal......

das is auch kein "auslauf" das is der "kleber" ;)

also ich würd sagen die nb isses net.

Tommy_Hewitt schrieb:
Also für mich sieht alles i. o. aus. Der "Auslauf" ist normal......

Der "Auslauf" ist Kleber. ;)

hm, zu langsam ;)

Für mich sieht das auch normal aus.

da merkt ihr ja, dass ich nicht so die riesige Ahnung davon habe :)
Kompetenz findet man ja glücklicherweise hier im Forum.

Also weiter im Text....

CPU sieht ganz normal aus (C2D E6300)

Die MoBo-LEDs sagen, dass es aber ein CPU/Chip Problem sei.
Laut der Fehlerdiagnose des Handbbuchs, müssten beide LEDs leuchten für einwandfreie Funktion. Sind aber beide aus, was demnach das obige Problem darstellen würde.
An der PWRSW1 (kein Plan ob das ne Standardbezeichnung ist) ist auch noch ne LED, die an war, als das MoBo noch lief. Jetzt ist sie aus.
Hab den Onboard-Power Switch betätigt und der CPU-Lüfter ging kurz an und sofort wieder aus.

CMOS hab ich über Jumper resettet und auch mal die Batterie rausgemacht um sicher zu gehn.
RAM hat ich auch schon draussen und auch da sind die LEDs aus.

Gehäuselüfter laufen. Gehäuse PowerOn-LED funktioniert auch - also keine Netzteilproblem.

EDIT: sorry hät ich ma erwähnen können :)
Bin einer der (un)glücklichen ein Biostar Tforce P965 Deluxe bekommen zu haben. Wenns ned läuft bringt mir das halt wenig ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt nur das MoBo mit CPU laufen lassen. LEDs immernoch aus - keine Fehlertöne.
Selbst ohne CPU, also nur das MoBo am Netzteil passiert nichts.

probiers mal mit nur einem ram-riegel. wenns nicht klappt evtl mal im pc laden deines vertrauens testen lassen, meiner macht sowas für 8€, also nciht die welt...

Am RAM kanns eigentlich ned liegen, weil ja nicht mal der CPU-Lüfter angeht und ich zumindest ins BIOS kommen müsste, wenn "nur" der RAM defekt wär.

hab mal bissi telefoniert -->
Händler vor ort:
Meinte das es mir nix bringen würde, wenn er mir jetzt das Geld abnimmt und ich dann nur wüsste, dass es MoBo kaputt is. Ich sollts lieber einschicken. Beim Hersteller können se genau messen was defekt ist. Die gleichen Möglichkeiten hat nen CompuSotore ned.
Fernabsatzgesetz sagt aus, dass ich das Stück ohne Gründe einschicken kann und mir dann keine Sorgen machen brauch - so sein sinngemäßer Wortlaut.
Will nur ned wieder paar Wochen drauf warten müssen *ggrrr*

Biostar-Support:
Verdiagnose ist immer problematisch - verständlich. Tips gabs auch keine weiteren. Andere CPU besorgen und damit probieren.
Dennoch kompetent und hilfebereit, auch wenn der Fehler ned behoben ist.

Wer hat noch ne Idee an was es liegen könnte bzw. wie ich testen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh