NB für 800€ Office, bissel Gaming

DLight

Enthusiast
Hi Leute,

meine Freundin hatte sich letztes Jahr zu Weihnachten ein FSC Amilo gekauft, für 799€ nun hat das Teil seinen 3. Hardware defek, und wir treten jetzt vom Kauf zurück, nun brauch sie ein neues Nb nur welches?
Ich selber hab ein Saumsung R560 und bin damit höchst zufrieden, daher tendiere ich auch zu nem Samsung, aber sie will wirklich nur max 800€ ausgeben.

Könnt ihr was empfehlen, sollte möglichst auch ne gute Akkulaufzeit haben, das sie öfters Zug fährt und das ding halt unterwegs auch n bissel mit nutzen will.

Danke schönmal im vorraus.

DLight

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du den Samsung R505 wählst, dann würde ich den Samsung R505 Aura RM-72 Deelano empfehlen, da der RM-72 niedriger runtertaktet im Idle als der QL-62.

Ne weiter Möglickeit wäre der Samsung E152-Aura T5750 Dajuan.
Hier ne Liste von fast baugleichen Notebooks.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=nb15w;asuch=9200;asd=on;v=e;sort=p&xf=525_Samsung
Wegen der Akkulaufzeit, würde ich dir empfehlen ein Notebook mit einem P7350 bzw P8600 zunehmen, da diese CPU im kleineren 45nm- statt 65nm-Fertigungsverfahren hergestellt werden und somit ne Thermal-Design-Power-Wert von 25W statt 35W haben. Auch im Idle dürfen die beiden CPU der P-Serie weniger verbrauchen als die T-Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo Leute,

danke natürlich für die Antworten! Auch wenns ein wenig spät kommt :-(

Folgendes, ich will jetzt nicht auf die näheren umstaände eingehen, aber ihr Altes NB hatte sie bei Expert gekauft, nun nach dem 3. HW defekt bekommt sie eine Art Gutschrift, und da ihr Vater das alles in der Hand hat, habe ich da keine Möglichkeit mich einzumischen... -.- Ich würde mir ja das Geld auszhalen lassen wies der Gesetzgeber vorgibt aber nö, will man nicht, ansonsten soll sie sich ein anderes jetzt aussuchen.
Da ich aber nun ein wenig mehr ahnung habe, vertraut man auf meine Meinung.

Könnte sich mal jemand erweichen und die Expert Wesite aufrufen und mir ein NB empfehlen bzw. meine Entscheidung absegnen?
Ich tendiere zum R505 Deenalo (wie vorgeschlagen) ist sogar noch 100€ günstiger als das damalige FSC. Gibt es da noch andere Modelle die empfehlenswert wären? Außerdem habe ich mit meinem Samsung nur super Erfahrungen gemacht, und daher bin ich da sehr zuversichtlich.

Was sagt ihr?

LG Christian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh