• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Navigationsgerät

ZERO

Out of Order
hallo!

da weihnachten in baldige nähe rückt, bin ich schon langsam auf der suche nach geschenken...

deswegen suche ich ein navi fürs auto. ich weiß nicht wirklich was gerade up2date ist, aber gewisse funktionen wären ganz nett:

• es sollte die karten laufend von selbst updaten (gibt es sowas?).
  • geschwindigkeitsratgeber
  • spurassistent
  • POI
  • kartenmaterial reicht eigentlich für österreich.
  • wenn das navi gleich als bluetoothfreisprecheinrichtung fungieren würde, wäre dies ganz nett.
  • staumelder (TMC/TMC Pro)

das sind die sachen, die mir auf die schnelle einfallen...

ich bin mal auf eure empfehlungen gespannt :)

mfg
zero

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schickes teil, aber doch etwas zu viel des guten...vor allem beim preis ;)

Kannst ja das kleinere Modell 500 nehmen. Halt ohne DVB-T
oooooder den TomTom Go 930 Traffic. Auch sehr nett, aber sehr viel abgespeckter als der Blaupunkt, wobei dieser ja fast einen PC ersetzt.

naja, auch das tomtom 930 ist etwas sehr teuer im vergleich zu den normalen navis. ich denke nicht, dass ich diese zusätzlichen funktionen benötige und sie somit für mich nicht diesen aufpreis rechtfertigen.

ich habe mich jetzt umgesehen...die navis sind im preis eigentlich allgemein schon recht günstig (bis auf deine sonderexemplare :d).

wie sieht es mit dem hier aus: hhttp://www.mediongopal.de/?BEREICH=serie_x&TPL=serie_x5535_spezifikationen.html&UNAV3=4&UNAV5=1.1&SC=B

kostet 250€ und ist damit eigentlich schon in der oberen preisklasse angesiedelt. nur hat auch der kein laufend aktualisierendes kartenmaterial, oder?

welche hersteller bieten laufend aktuelles kartenmaterial über satellit überhaupt an?

Zu den Medions kann ich dir nix sagen.
Kartenupdate via Satellit gibt es meines Erachtens nicht. Die sind immer kostenpflichtig, ausser du besorgst sie dir von "diversen Internetseiten", aber dazu muss ich wohl nichts mehr sagen.

hehe, schon klar. ich dachte nur, dass sowas nett wäre, um immer über umleitungen und baustellen bescheid zu wissen, da auf einer zwei jahre alten karte meist doch einiges fehlt.

wie gut funktioniert eigentlich mittlerweile dieses tmc?

Achso na wenn es das ist. TomTom verfügt über MapShare. D.h. du musst dir aktuelle Daten aus dem Internet ziehen. Da kannst du dann aktuelle Umleitungen und Baustellen etc. sehen. TMC läuft ganz gut. Mich hat es noch nie im Stich gelassen wobei die Staulänge nicht immer passt und man manchmal schneller durch ist als mit der Umleitung

Ich habe mir vor ein paar Tagen das TomTom GO 520 bei Amazon für 199€ geholt.

Es hat allerdings nur D/A/CH, was mich nicht wirklich stört, dazu TMC, 4,3" Display etc.

Als ich das Gerät allerdings ausgepackt habe, viel mir auf das die Verpackung auf Englisch ist und auch das Kartenmaterial auf dem Gerät von England und Irland ist :hwluxx:

Nach einem Anruf bei Amazon wollte die Damen und Herren nachhacken und sich per Email bei mir melden.

Einen Tag später bekamm ich dann die Info das in dem separaten TMC Karton eine Speicherkarte mit dem D/A/CH Karten liegt.

Dem war auch so, allerdings nicht mit D/A/CH sondern mit Western & Central Europe (TomTom Preis: 129,95) :banana:

Geilomat: also bekommst du das TT Go 520 + Western & Central Europe für 199,-

Ob das nun bei allen Geräten von Amazon ist weiss ich nicht, aber nen Versuch ist es wert ;)

das medion 4435 habe ich mir auch schon angesehen. spricht mich sehr an!

das tomtom ist zwar auch sehr nett, aber bietet glaube ich keinen fahrspurassistent :(

also momentan würde ich zum medion 4435 für 180€ tendieren. irgendwelche einwände?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh