[Kaufberatung] Navigationsgerät ~200

Huaba

Semiprofi
Hi

ich suche ein Navigationsgerät fürs auto oder auch mal fürs Fahrrad. es sollte so um die 200€ kosten.

besondere Wünsche? mh.. sollte nur einfach zu bedienen sein ;)

Schlagt was vor :P danke!

gz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt soviele Modelle auf dem Markt und jeder hat so seinen eigenen Geschmack. Daher empfehle ich dir kein Modell, sondern Marken und zwar in der Reihenfolge wie ich sie kaufen würde.

Garmin, mio, Medion, Navigon, TomTom, Falk, Becker

Ich würde mal die Webseiten dieser Hersteller besuchen und dort entsprechend deiner Preisklasse mal ein paar Modelle raussuchen, die hier Posten und dann können wir dir immer noch sagen ob wir das ein oder andere Modell kennen und empfehlen können.

Einfach so ein Paar Modelle sagen fände ich nicht gut, da es etliche gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt soviele Modelle auf dem Markt und jeder hat so seinen eigenen Geschmack. Daher empfehle ich dir kein Modell, sondern Marken und zwar in der Reihenfolge wie ich sie kaufen würde.

Garmin, mio, Medion, Navigon, TomTom

Ich würde mal die Webseiten dieser Hersteller besuchen und dort entsprechend deiner Preisklasse mal ein paar Modelle raussuchen, die hier Posten und dann können wir dir immer noch sagen ob wir das ein oder andere Modell kennen und empfehlen können.

Einfach so ein Paar Modelle sagen fände ich nicht gut, da es etliche gibt.

mein problem is halt, dass ich auf diesem gebiet ahnungslos bin. aber richtig.. :d

ich kann da nur nach design ausuchen^^ ich hab echt kP von.. wär mir lieber wenn ihr halt einige empfehlt und ich mich nochmal über diese genauer einlese ;)

Daher hätte ich eben vorgeschlagen dass du dir mal ein paar Webseiten und die dortigen Modelle die in dein Budget passen ansiehst und diese dann hier Postest.

Sonst Poste ich hier 10 Modelle und keines gefällt dir. Wobei soviele dürften es auch nicht sein die von oben genannten Herstellern in dein Budget fallen.

Es ist halt so das Garmin einer der besten, wenn nicht sogar der beste Hersteller ist. Die richtigen Geräte sind aber schweineteuer. Weil TomTom mit ihren damals teuren komplett Geräten gekommen ist die immer kleiner und günstiger werden, ist Garmin auch auf diesen Zug aufgesprungen und hat ebenfalls günstigere Geräte Produziert. Sollten aber Qualitativ noch immer besser sein als ein TomTom.
Das letzte TomTom das ich testen durfte, hatte im schlimmsten Fall bis zu 45 Minuten gebraucht bis es wusste wo es ist und die Route berechnet hatte.

Mein 3 Jahre altes Medion braucht mit Aufstarten und allem maximal 1-2 Minuten. Die neueren sind besser und schneller.

Mein Mio ist dank dem SirfStarIII GPS Empfänger ziemlich schnell. Daher ist mio bei mir an zweiter Stelle. Navigon hatte ich leider noch keines in den Fingern, soll aber auch ziemlich gut sein.

Daher hätte ich eben vorgeschlagen dass du dir mal ein paar Webseiten und die dortigen Modelle die in dein Budget passen ansiehst und diese dann hier Postest.

Sonst Poste ich hier 10 Modelle und keines gefällt dir. Wobei soviele dürften es auch nicht sein die von oben genannten Herstellern in dein Budget fallen.

Es ist halt so das Garmin einer der besten, wenn nicht sogar der beste Hersteller ist. Die richtigen Geräte sind aber schweineteuer. Weil TomTom mit ihren damals teuren komplett Geräten gekommen ist die immer kleiner und günstiger werden, ist Garmin auch auf diesen Zug aufgesprungen und hat ebenfalls günstigere Geräte Produziert. Sollten aber Qualitativ noch immer besser sein als ein TomTom.
Das letzte TomTom das ich testen durfte, hatte im schlimmsten Fall bis zu 45 Minuten gebraucht bis es wusste wo es ist und die Route berechnet hatte.

Mein 3 Jahre altes Medion braucht mit Aufstarten und allem maximal 1-2 Minuten. Die neueren sind besser und schneller.

Mein Mio ist dank dem SirfStarIII GPS Empfänger ziemlich schnell. Daher ist mio bei mir an zweiter Stelle. Navigon hatte ich leider noch keines in den Fingern, soll aber auch ziemlich gut sein.

super danke, dann schau ich mich nachher gleich mal um :wink:

so hab mich mal umgeguggt. sehr gut gefällt mir dieses hier:

Garmin nüvi 200W DACH

was haltet ihr davon? taugt das was?

einige Fragen noch:
- ist es möglich, hier weitere Karten (Thailand? Italien?) zu installieren (kostenfrei?)???
- gibt es in dieser Preisklase (bis 200€) auch schon geräte, die via FM Musik von einer SD Karte aufs Autoradio übertragen können? hab nix gefunden
- wo kauft man diese geräte? gibts gute internetshops? oder kann man die auch z.b. im Media Markt kaufen (wär mir lieber)?
- Kann ich das Navi auch am Rad nutzen oder nur im Auto?

Danke! :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit diesem Gerät hast du eine gute Wahl gemacht.

Weitere Karten kosten in der Regel. Bei allen bisher von mir getesteten Modellen waren Europa Karten dabei, das heist auch Italien.
Klick mal bei deinem Link auf Karten, dort öffnet sich ein Menu mit allen erhältlichen Karten.
Ich fürchte mit Thailand wird es da schwierig.

Geräte die über FM die Musik ans Autoradio übertragen sind mir keine bekannt. Ich würde dir da den Belkin FM Adapter empfehlen. Kostet glaube ich rund 20 Euro.

Internetshops gibt es sicher einige. Nur kenne ich keinen deutschen Internetshop. Vom MM würde ich die finger lassen. Dort sind die Geräte meist sehr viel teurer als im Laden und öfters schon paar mal fallen gelassen worden wenn du Pech hast.
Eventuell kann hier jemand einen guten Händler empfehlen bei dem auch der Kundendienst stimmt. Ich kenne nur Alternate, weiss aber nicht ob die auch sowas verkaufen. Ansonsten geizhals.at und dann auf Deutschland umstellen und du findest einige Händler.

Du kannst das Navi überall benutzen wo du willst. Es hat einen Akku und kann somit wenn du es möchtest auch zu Fuss herumtragen. Oder wenn du die passende Halterung hast natürlich auch am Fahrrad benutzen. Solltest dann nur aufpassen das es nicht nass wird.

garmin. das einzig wahre

wir haben das quest2 und das nüvi 750.
beides top geräte. nur ist das quest2 nur bedingt fürs auto geeignet. deshalb auch das nüvi 750.

ein kollege hat auch eines der 200er serie. das genügt für den normalen gebrauch eigentlich auch.

das sollte man nicht verallgemeinern. sowas habe ich noch nicht erlebt und es ist auch nicht normal. nicht mit einem go und nicht mit einem one.

Geräte die über FM die Musik ans Autoradio übertragen sind mir keine bekannt.
die TomTom Go Reihe kann es.der 520 kostet aber min. 240 euro.

@Huaba
geh einfach in einen MM oder anderen elektronikmarkt und teste sie durch. die dinger liegen ja alle offen da

gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
das sollte man nicht verallgemeinern. sowas habe ich noch nicht erlebt und es ist auch nicht normal. nicht mit einem go und nicht mit einem one.

die TomTom Go Reihe kann es.der 520 kostet aber min. 240 euro.

@Huaba
geh einfach in einen MM oder anderen elektronikmarkt und teste sie durch. die dinger liegen ja alle offen da

gruß klasse
danke, war ich heut.. allerdings hatten die nur was 300+... und 2 200er aber die waren blöd, voll klein und alles^^
Mit diesem Gerät hast du eine gute Wahl gemacht.

Weitere Karten kosten in der Regel. Bei allen bisher von mir getesteten Modellen waren Europa Karten dabei, das heist auch Italien.
Klick mal bei deinem Link auf Karten, dort öffnet sich ein Menu mit allen erhältlichen Karten.
Ich fürchte mit Thailand wird es da schwierig.

Geräte die über FM die Musik ans Autoradio übertragen sind mir keine bekannt. Ich würde dir da den Belkin FM Adapter empfehlen. Kostet glaube ich rund 20 Euro.

Internetshops gibt es sicher einige. Nur kenne ich keinen deutschen Internetshop. Vom MM würde ich die finger lassen. Dort sind die Geräte meist sehr viel teurer als im Laden und öfters schon paar mal fallen gelassen worden wenn du Pech hast.
Eventuell kann hier jemand einen guten Händler empfehlen bei dem auch der Kundendienst stimmt. Ich kenne nur Alternate, weiss aber nicht ob die auch sowas verkaufen. Ansonsten geizhals.at und dann auf Deutschland umstellen und du findest einige Händler.

Du kannst das Navi überall benutzen wo du willst. Es hat einen Akku und kann somit wenn du es möchtest auch zu Fuss herumtragen. Oder wenn du die passende Halterung hast natürlich auch am Fahrrad benutzen. Solltest dann nur aufpassen das es nicht nass wird.

http://www.yakoon.de/deeplink.jsp?PRODID=224997&EXT=GEIZHALS

shop ok? =)

push!

Zuletzt bearbeitet:
kein komment mehr? mir gehts jetz mehr oder weniger nur noch darum, wo ich das Garmin nüvi 200W DACH mit dem 4,3" display (nich das kleine!!) bekomme :(

Dann gebe ich doch noch eine Antwort darauf.
Zu dieser Frage kann ich dir nicht helfen. Da ich ausser Alternate keinen Shop in Deutschland kenne.

Aber ich habe die Shops immer danach ausgesucht das sie vertrauenswürdig aussahen. Also Webseite gut Programmiert, man auch eine Kontaktadresse der Firma hatte usw.
Und wenn dann auch noch der Preis stimmte, habe ich es versucht. Bin so zwar zweimal auf die Schnauze gefallen, aber sonst fuhr ich damit ganz gut.

Dann gebe ich doch noch eine Antwort darauf.
Zu dieser Frage kann ich dir nicht helfen. Da ich ausser Alternate keinen Shop in Deutschland kenne.

Aber ich habe die Shops immer danach ausgesucht das sie vertrauenswürdig aussahen. Also Webseite gut Programmiert, man auch eine Kontaktadresse der Firma hatte usw.
Und wenn dann auch noch der Preis stimmte, habe ich es versucht. Bin so zwar zweimal auf die Schnauze gefallen, aber sonst fuhr ich damit ganz gut.

http://www.alternate.at//html/shop/productDetails.html?&artno=PR#G41&

dann bestell ichs da. danke euch allen! =)

garmin nüvi 200W DACH kam heute an... ausgepackt und gleich mal getestet...

ich krieg keinen empfang o_O weder im haus, noch draußen noch auf ner wiese... woran kann das liegen!?

Im Haus wirst du auch keinen Empfang kriegen, das bekommt kein GPS hin.

Draussen müsstest du aber Empfang bekommen. Beim ersten mal einschalten kann es aber durchaus sein das es ein paar Minuten dauert. Wenn ich mein Navi Resette, kann es gut und gerne 5 Minuten dauern bis es einsatzbereit ist weil es sich neu Kalibriert.

Geh also unter freien Himmel und lass es mal ein paar Minuten dort liegen.
Erscheint denn irgendwas auf dem Display oder sagt es lediglich: Kein GPS Signal?

kein sattelit gefunden. weitersuchen?

das kommt... bei den strichen vom empfang is der erste rot^^

Dann warte einfach mal ein paar Minuten unter freiem Himmel.

Ich kann mir nicht vorstellen das man bei der Erstbenutzung noch etwas im GPS Empfänger Konfigurieren müsste. Sonst würde es sicher im Handbuch stehen. Was sagt dieses eigentlich zur Erstbenutzung? Steht da was das es länger dauert oder so?

dass man rausgehen soll, und warten soll, bis 2 striche grün werden. aber das meiste was ich hab is 1 roter strich *verzweifel*

aber.. das is ja furchtbar wenn ich nich überall sattelliten empfang hab o_O

Wieso ist das furchtbar?
Das ist nunmal so das man nur GPS Empfang hat wo man quasi den Satelliten sieht. Das heist überall wo du Beton über dem Kopf hast hast du keinen Empfang. Das heist Tiefgarage, Tunnel und Haus.

Überall draussen hast du Empfang und je nachdem wie gut der GPS Empfänger ist, hast du eben wieder schnelleren Empfang wenn du aus dem Tunnel rauskommst. Bei meinem mio dauert das nur ein paar wenige Sekunden.

Warst du denn nun schon mal ein paar Minuten im freien? Damit meine ich nicht 1 oder 2 Minuten sondern eher mal 10 - 20 Minuten??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh