• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Navi um die 100 € oder besser doch mehr investieren ?

Ajan

Enthusiast
Tach,

bin auf der Suche nach einem günstigen aber auch brauchbaren Navigationsgerät. Vllt könnt ihr mir da weiterhelfen denn die auswahl ist inzwischen ja Riesig ...

Also nutzen werde ich es wohl selten aber wenn ich es nutze soll man sich dadrauf verlassen können, es braucht auch keine videos oder sowas abzuspielen. Sollte aber einigermaßen schnell die route berechnen und stabil laufen.

Brauche einfach nur ein Navi welches mich ohne Große Umwege von A nach B führt, schön wären allerdings Gimmicks wie Radarwarner, Errinerung an Tempolimits, Nächste Tankstelle, etc.

Da ist mir das Navigon 2100/2200 aufgefallen da bei geizhals, amazon etc. fast durchweg gute bewertungen.

Schwanke jedenfalls noch zwischen dem Garmin Nüvi 200 für rund 100 € und dem Navigon 2200 für gut 40 € mehr welches dann aber auch Text to spech, reality view Pro, Radar Info und noch paar weitere (scheinbare) annehmlichkeiten bietet.

Was meint ihr ? Lohnt sich der Aufpreis oder alles nur spielereien ? Oder ganz anderes Gerät ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre ne alternative ... habe vorhin auch gelesen dass man das Navigon 2100 auf ein 2200 modden kann, also die Hardware ist dieselbe nur die software/firmware unterscheidet sich wohl

Das mit dem Radarwarner wirst du Pech haben. Ist in der EU meines Wissens nach überall Verboten. In Deutschland aber glaube ich sowieso. Schliesslich haben wir ja euer Gesetz anfangs Jahr übernommen und daher ist es in der Schweiz nun auch Verboten.

Daher hat meines Wissens nach kaum noch ein Gerät sowas drauf.

Schau dich mal bei http://www.pocketnavigation.de/ um.

Aber ein Navigon ist schon nicht schlecht.
Wenn du hier im Forum die Suchfunktion verwendest, wirst du etliche Threads mit der Frage nach einem Navi finden.

Hab mir berreits ein Navigon 2100 aus dem oben genannten Link geschossen ... vielen Dank für eure Hilfe ! Werd mich erstmal in diesen 2200 Mod reinlesen .. wenn jmd infos hat wär ich dankbar :)

Hab mir berreits ein Navigon 2100 aus dem oben genannten Link geschossen ... vielen Dank für eure Hilfe ! Werd mich erstmal in diesen 2200 Mod reinlesen .. wenn jmd infos hat wär ich dankbar :)
Da dies illegal ist wirst du in diesem Forum hier wohl keine Hilfe finden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh