Navi-geräte:: Beliebige Software installierbar?

patrock84

Unschöner, alter Titel
Hardwareluxx Team
Hallo,

ich habe mich noch nie weiter mit Navigationssystemen beschäftigt, aber kann man auf einem Gerät auch die Software von anderen Drittanbietern installieren?
Es geht um dieses Gerät: http://www.mydealz.de/?p=403
Die Software von Navigon zum Beispiel ist frei erhältlich..

Eigentlich kann ich es mir denken, dass es nicht geht, wollte aber mal gefraget haben :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisch ist es möglich, eine andere Navi-Software zu installieren,
wenn du es schaffts, in das OS des Navis auszubrechen.
Bei meinem Becker 7934 ist es ganz einfach,
da klickst du 3x auf das Navigon Logo und schon landest du im WinCE 4.2.

Schau dir mal das Forum an.
Da findest du viele Infos:
http://forum.pocketnavigation.de/

Aber eine Frage:
Wo ist denn die Navigon Software frei erhältlich?
Das würde mich jetzt mal interessieren...

Zuletzt bearbeitet:
Achso, hab irgendwie frei erhältlich mit kostenlos verwechselt.
OK, war ja auch noch ziemlich früh... :d

Ich habe unter frei erhältlich auch kostenlos verstanden. Denn frei erhältlich ist auch die TomTom Software.

Ich habe aber festgestellt das viele schlussendlich die gleiche Software drauf haben, auch wenn sie sie anders nennen. Bei meinem Motorola wurde die GPS Software auch anders genannt, war aber von Navigon.

Und das mit der anderen Software drauf spielen dürfte wohl nicht so einfach werden. Es gibt wohl sicher Geräte wie das oben beschriebene wo man auf die BS Oberfläche kommt, aber vermutlich nicht bei allen. Und dann ist auch noch die Frage ob der integrierte Speicher und die CPU die neue Software auch abspielen kann, die Software den GPS empfänger erkennt usw.

Aber für den Preis würde ich mir das Teil auf jedenfall holen und dann mal schauen ob mans kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh