• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Navi-Finder

chieo

Neuling
Hi!

ich suche ein neues navi! Gibt es denn ein Tool wo ich Navis nach bestimmten Kriterien suchen kann? Das würde mir meine Suche wesentlich erleichtern! So wirklich viel Ahnung habe ich von den neuen Navis nicht.

Was ich sehr gern hätte:
- angenehme und leicht verständliche Navigation
- Spurenassistent, damit ich mich imemr richtig einordne
- Staumeldungen (nennt sich TMC oder?)
- Kartenmaterial soll sehr aktuell sein, folgende Länder wären wichtig:
Österreich, Deutschland, Schweiz, Tschechische Rep., Italien,
Kroatien, Frankreich, - also zusammengefasst eben Europa!
- Display nicht zu klein, etwa 10cm Durchmesser sollte es schon min.
groß sein

Sind meine Ansprüche für 100-130 Euro realistisch? Und welche Geräte können passen? Hat wer ein gutes Online-Tool oder einen guten Tipp welches Gerät passt?

Alternativ wär auch sehr interessant was es derzeit für Multifunktionshandys am Markt gibt die gue Möglichkeiten für Mailempfang haben und eben auch als Navi fungieren können. Da würd sich der Preisrahmen dann natürlich auch erhöhen, klar. Befüchte nur dass ich hier noch kein Gerät finden werde dass mich zufrieden stelt. Daher besser ein richtiges Navi, getrennte Geräte!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich sehr gern hätte:
- angenehme und leicht verständliche Navigation

Kannst du das genauer definieren? Mein Navi sagt mir frühzeitig in welche Strasse ich abbiegen soll, welche Autobahn och nehmen soll und zeigt mir das auch noch auf dem Display an. Für mich ist das angenehm (Stimme) und leicht verständlich (Stimme)

Bis jetzt fragst du nach nichts anderem als die vielen anderen Threads die hier sind auch gefragt haben.
Und auch hier die Antwort wie bei allen anderen: Navigon, Medion, Falk, Becker, Garmin, TomTom und zwar in der Reihenfolge wenn es um günstige vom Preis und zugleich gute Geräte gehen soll.
Ach ja, Navigon kannst du nach dem Kauf auf die neusten Kartendaten Updaten, wenn sie nicht schon drauf sind.

Alternativ wär auch sehr interessant was es derzeit für Multifunktionshandys am Markt gibt die gue Möglichkeiten für Mailempfang haben und eben auch als Navi fungieren können. Da würd sich der Preisrahmen dann natürlich auch erhöhen, klar. Befüchte nur dass ich hier noch kein Gerät finden werde dass mich zufrieden stelt. Daher besser ein richtiges Navi, getrennte Geräte!

Du hast recht, denn hier ist die Displaygrösse das Problem. Klar gibt es bereits Geräte mit grösseren Displays, aber solch einen Klotz möchte ich nicht als Handy mit mir rumschleppen müssen.

Ich habe mir kürzlich das Motorola Milestone gekauft (gemäss Testbericht DER iPhone Killer) und bin auch mit dessen Navigation sehr zufrieden. Das Display ist durchaus ausreichend, wobei man ja eh auf die Stimme hören sollte und nicht auf das Display während der Fahrt schauen.
Es gibt nun einen Nachfolger vom Milestone und das wäre noch ein spürchen schneller.
Klar können die heutigen Mobile Phones ziemlich viel, aber ich würde mir noch immer ein reines Navigerät kaufen. Hat den Vorteil dass man in der Regel das grössere Display hat, das Gerät darauf ausgelegt ist und somit einen schnellen GPS Empfänger hat, man bereits alles im Auto hat usw.

Kann geschlossen werden ... hab mir heute ein Navigon 40 Plus gekauft :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh