Navi für Vielnutzer, bis 200€

Dave_D

Neuling
Hallo,

da ich meine Zivilstelle als DRK-Fahrer angetreten habe, benötige ich nun dringend ein Navi, um pünktlich bei meinen "Kunden" erscheinen zu können und vom Wegesuchen nicht abgelegt bin.

Wichtige Faktoren sind:

- übersichtliche, nicht überladene Anzeige
- lange Akkulaufzeit (gibt in den Fahrzeugen keine Zigarrettenanzünder oder Strom)
- schnelle (Re-)Routenberechnung
- wenn möglich TMC
- mobile Halterung, da ich täglich andere Fahrzeuge fahre, Handlichkeit
- Preis bis 200€
- wenns geht, Möglichkeit für Radarwarner-POIs

Welche Geräte könnt ihr mir da empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß, Dave

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in diesen Thread, ist fast die gleiche Frage:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=520363

Gibt noch mehr von solchen GPS Threads hier.

Das einzige was bisher noch nie gefragt wurde ist die Akku Lebensdauer.
Um ehrlich zu sein bezweifle ich dass es Geräte gibt deren Akku länger als 4 Stunden halten. Wobei ich das bisher noch bei keinem Gerät getestet habe.
Aber kann es wirklich ein Fahrzeug ohne Stromanschluss geben?

Ach ja, Radarwarner sind meines Wissens nach in der EU verboten oder irre ich mich?
Ansonsten schau mal auf pocketnavigation.de vorbei.

Die schnelle neuberechnung hängt an zwei Faktoren. Erstens einen schnellen Prozessor und viel wichtiger, einen guten und aktuellen GPS Empfänger wie ihn Garmin und mio nutzen.

Danke für die Tipps=)

Momentan schwanke ich etwas zwischen dem TomTom One (4rd Gen) Regional Traffic und dem Navigon 2110... Am TomTom gefällt mir diese handliche Halterung sehr gut.

Die Zigarettenanzünder haben sie wohl ausgebaut, um die Leute vom Rauchen im Auto abzuhalten...

Ich sehe deine Vorliebe für Garmin, was ist an denen so gut?^^

Zuletzt bearbeitet:
Garmin ist wohl noch immer einer der besten Hersteller. Nicht umsonst war er einer der ersten mit richtig guten Geräten.

Das Problem war damals nur dass Garmin riesige Geräte hatten die auch noch schweineteuer waren. TomTom waren die ersten die günstigere Geräte rausbrachten die kleiner waren. Aber leider war deren Qualität nicht so toll. Mein Rekord waren 45 Minuten warten bist das Gerät endlich den Standort hatte.

Garmin und mio (ich selber habe ein Medion und ein mio), sind daher aus meiner Sicht die besten Geräte.
Mio kann durchaus mit Garmin mithalten und sind klein, handlich, schnell und günstig.

Also ich würde dir Navigon (Transonic, Medion), dann Garmin/Mio und zuletzt TomTom empfehlen.

Aber von der Preis/Leistung würde ich dir mal das Transonic 7000 ans Herz legen, ist ein sehr gutes Gerät (Barebone vom Navigon 7110, nur ohne Bluetooth, weshalb es auch sehr einfach ist, die original Navigon Software aufzuspielen ;)).

MfG

Hallo,
Also ich besitze seit einer Welie ein Navigon 5110 und bin sher zufrieden.
Zuerst musst du wissen was welche Karten du brauchst, die Karten von Navigon sind schon sehr gut. Welche Displaygröße benötigst du, ich habe ein 3,5 Zoll Gerät würde aber mittlerweile ein 4,3Zoll Display bevorzugen.
Die Navigon 5110 und 7110 haben den Vorteil sie Hochkant zu betreiben, macht wirklich eine Menge aus. Navigon hat aber bei den neuen Geräten den Riesennachteil das man keine Poi´s manuell einpflegen kann, man muß warten bis Navigon ein POI Update zur verfügung stellt oder sich den POI-Warener für 30€ kaufen. Die hatt mich bei unserem Europaurlaub schon sehr geärgert. Der Poi-Warner bringt auch gerne mal, bei Grenzübertritt oder neuer Routenberechnung mit Zwischenziel das Navigon, aufgrund von Speichermangel, zum Absturz.
Also mein Tip ist auch ein Mio oder ein 7110 mit extra POI-Warner.

Gruß rile

Danke für die vielen Tipps!

- Das Navigon 7110 bzw Transonic 7000 hat leider eine zu kurze Akkulaufzeit (2H)

Folgende Geräte habe ich näher in Betracht gezogen:

- Garmin nüvi 660T Europa > hat bis zu 7 Stunden Laufzeit, aber optisch nicht sehr attraktiv, hässliche grafische Darstellung
http://shop.myby.com/GPS-nuevi-660T-Europa/iMysFFZ7H0MAAAEUPEsvOKz4-detail.html

- Navigon 2110 > drei Stunden Laufzeit, gute Bedienung, aber kleines Display
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a279514.html

- Navigon 2110max > ebenfalls drei Stunden, großes Display, aber teuer
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a330603.html

- TomTom One 4rd Traffic Europa:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a335388.html

- Medion GoPal 4410

> Wichtig ist, dass man Routen mit mehreren Zielen planen kann, wie das bei Navigon der Fall ist.

Zu welchem Gerät würdet ihr tendieren?

Gruß, Dave

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh