NAS-System selber bauen

Darkestnoir

Enthusiast
Hallo,

ich wollte mir ein NAS-System selber bauen aus normalen Computer Komponenten mit Windows Home Server Betriebssystem oder einem NAS Betriebsystem.

Was ich mir zusammengestellt habe:

Mainboard+CPU: ASUS E45M1-M PRO
Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 DIMM 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 AMD
Festplatten: 2x Seagate Barracuda 7200 3TB
Gehäuse: SilverStone Temjin Evolution TJ08-E
Netzteil: be quiet! PCGH-Edition 500W ATX 2.3

Kosten ca. 600€

Mich interessiert ob die Mainboards Wake-On-Lan (WOL) unterstützen das brauche ich nämlich.

Ich habe kein fertiges NAS-System gefunden mit der Leistung allerdings, hat das System so wie ich es mir zusammengestellt habe nur ein Netzwerkanschluss. Die Frage ist ob das reicht oder ich mir lieber noch eine Netzwerkkarte kaufen sollte (wenn das was bringt).

Sollte ich mir lieber ein fertiges NAS-System kaufen für 600€ oder eins selber bauen, was meint ihr ?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh