• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

NAS + Streaming o.ä.

Fritzontour

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe eine Vision ^^

Ich stelle mir das so vor:

Ich kaufe mir ein NAS-Gehäuse, baue eine HDD ein, stecke das per GBit-LAN
an meinen PC. In meinem PC befindet sich nur noch die System-Platte. Über
das GB-LAN greife ich auf meine sämtlichen Daten zu (Spiele, ISOs, Videos
usw.) Fragen: Möglich? Wie? Welches Gehäuse (Dachte da an D-Link DNS-313)?
Leistungseinbußen? Spiele überhaupt möglich?

Die NAS-Box (NB) steht neben dem TV. Dort möchte ich ein Gerät (welches?)
per USB an die NB und per AV-Kabel an das TV-Gerät anschließen, um somit
die Inhalte der NB auf dem TV wiedergeben zu können.
Fragen: Möglich? Welches Gerät?

Ich hoffe, ihr versteht mein Anliegen und helft mir ein Bisschen bei der Realisierung :)

Vielen Dank im Voraus

mfG

Fritz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du nas und pc mit gbit verbindest, brauchst du dann nicht 2 lans? weil der rechner soll ja noch wie online gehn, denk ich ma...

ansonsten, hm nas via gbitrouter verbinden sollt auch gehen
ka aber wegen performance

1gbit sind ja "nur" 125mb/s max theor. nen raid aus 2 platten (bzw. ne einzelne ssd) kann da scho schneller sein...

Danke für die Antwort.

Ich gehe mit WLAN online, daher ist das eig. egal ;)

Ich möchte ja nicht die "Überperformance", sondern lediglich
die Standard-Leistung haben.

Kann jemand etwas zu meinen anderen Fragen sagen?

mfG

Fritz

Ich glaube nicht das es mit installierten Programme gehen würde und schon gar nicht mit Spielen. Videos kannst du problemlos streamen. ISOs, wenn es denn gehen würde, müsstest du auf dem Rechner mounten und selbst in dem Fall musst du, mMn, die ISOs cachen.
Ich glaube nicht dass man deine Vision komplett umsetzen kann, wie gesagt ist es kein Problem einzelne Dateien wie Videos, Bilder oder Musikdateien zu streamen aber bei installierten Programmen dürfte dass Problematisch sein.
Umgekehrt würde dein Vorhaben funktionieren, also BS und persönliche Einstellungen aller im Netz stehenden Rechner zentral auf einem Server zu speichern und zu laden. (Weiß nicht ob man dass auch mit einem NAS machen kann, aber mit der richtigen Software gehts bestimmt)

Allerdings muss ich dazu sagen dass ich mich auch gerne eines besseren belehren lasse.

einige ältere spiele und einige mmos installieren noch nicht mal was ins system
und können so einfach wo entpackt werden und sind spielfähig

ob diese auch übers lan gehen und ob man moderne games auf lan-hdds installieren kann, kann ich leider nich sagen =(

Schau dich mal hier um: http://www.hddplayer.de/

Videos, Bilder und Musik ist alles möglich. Viele Geräte können auch mit ISOs umgehen, sofern es Videoinhalte sind.
Zum spielen brauchst du einen PC oder eine Konsole, ein Streaming Client kann damit nix anfangen. Alternativ kannst du dir eine xbox kaufen, die taugt für xbox Games und auch als Streaming Client (ist aber nicht superleise von daher nur begrenzt wohnzimmertauglich)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh