Nas mit Raid

Alpha10

Enthusiast
Moin,

ich möchte gerne wissen was man für einen nas kauft, ich möchte gerne raid mit 2 - 4 Platten nutzen.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagen mir nichts ... sind auch nicht im Preisvergleich gelistet, wohl eher nicht für den Endverbraucher gedacht!

Zuletzt bearbeitet:
okay mh was würdest du sagen raid mit 2 oder 3 platten?

geht um filme musik und so

Das kommt wohl ganz drauf an, was für ein NAS Gerät du kaufst.
Würde ein RAID1 oder RAID5 machen, um den Ausfall einer HDD abfangen zu können (Verfügbarkeit).
Wenn du eh ein Backup hast reicht auch JBOD um die HDDs zu einem großen Verbund zusammen zu fassen.

Wo liegt dein Budget?
Wieviel Platz wird benötigt, wie weit soll die Kiste ausbaufähig sein?

buget bis 400€ sagen wir mal

platz ja um die 1,5TB (erweiterbar)

platte soll im raid gespiegelt werden

HDDs sollen wahrscheinlich extra erworben werden .. davon geh ich jetzt mal aus.

Hier schonmal ein wenig eingegrenzt .. einfach bei den preislichen höheren Geräten umschauen.
Da gibts dann auch richtig performante Geräte die wertig verarbeitet sind.
Thecus, Promise, Synology, Qnap, D-link und Level One

Allgemein, je mehr CPU Power und RAM umso schneller werden die Kisten auch Daten auf die Netzwerkleitung schicken können.
Dazu ist ein USB und eSATA Anschluss auch nie verkehrt ;)

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=gehhdnas&bpmax=400&v=e&plz=&dist=&sort=p&xf=1177_Gb+LAN~1178_5~1179_3.5~1180_4~1182_RAID

Zuletzt bearbeitet:
ja platten sollen einzeln performacne sollte auch gut sein

Kann das Intel SS4200 empfehlen...

Kannst 4 Platten rein hauen im Raid 5 und über die GBit Anbindung hab ich bei mir ~40MB schreiben und ~70MB lesen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh