[Kaufberatung] nas gehäuse oder neuer router gesucht

aladinsmeister

Neuling
hallo,

eigentlich suche ich ein nas gehäuse in 2,5 zoll größe, wo eine 500gb hdd von toshiba seinen dienst verrichten soll. auf geschwindigkeit kommt es dabei nicht so an, weil nur musik gestreamt werden soll. die einzigen kriterien sind leise und stromsparend, so was wie die Buffalo LinkStation Mini 2.5 halt...

jetzt hab ich schon ein wenig umher gesucht, doch nicht wirklich ein nas in 2,5 zoll gefunden, kennt ihr da welche? oder ein gutes nas in 3,5 zoll wo problemlos eine 2,5 zoll hdd eingebaut werden kann?

ein andere variante wäre noch, mir ein neuer router zu kaufen, wo ich dann eine externe 2,5 zoll hdd per usb anschließen kann...der router sollte bereits das modem, wlan und einen usb anschluss integriert haben. welche sind dort zu empfehlen? zurzeit habe ich einen linksys, der aber leider kein usb anschluss hat....

danke für die eventuelle kommenden tipps und vorschläge...gruß aladinsmeister

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn es auf die Übertragungsrate nicht ankommt, habe ich einfach mal das billigste NAS-Gehäuse genommen bei Geizhals wo auch effektiv 2.5" dabei steht:

http://geizhals.at/deutschland/a242516.html

Du könntest natürlich auch irgendein 3.5" nehmen und die 2.5" einbauen, und eine Halterung basteln damit die nicht grad rausfällt...

Zum Thema Router mit USB kann ich den Asus WL-600g empfehlen, den ich hier selber hab:

http://geizhals.at/deutschland/a216404.html

Der hat 2 USB-Ports, wobei einer als FTP genutzt werden kann (genau das, was du möchtest) und der andere Dient als USB-Printserver, welcher auch bei mir tadellos funktioniert.

Der Knackpunkt wäre vielleicht noch das WLAN, welches mit 54MBps nicht mehr ganz Zeitgemäss ist - für mich war es kein Punkt, da ich es nicht nutze.
Weiterhin weiss ich nicht wie schnelles DSL du hast, was man vielleicht noch abklären müsste, ob es funktioniert. (bei meiner 3600/512er Leitung funktioniert alles ohne Probleme)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh