NAS empfehlung - Suche- Internetstreaming

kskGepard

Enthusiast
Grüßt euch und guten Abend zusammen.

Ich habe die Foren Suche genutzt, aber in der Masse der Threads habe ich nicht das richtige gefunden, daher: Steinigt mich bitte nicht, wenn es ein solches oder ähnliches Thema doch schon gibt.

Zum Thema:
Ich habe mir schon ein paar mehr Reviews, User Reviews, Tests und co durch gelesen, jedoch wird in den meisten nur berichtet, wie schnell oder auch gut der Stream im Netzwerk läuft.
Was ich suche, ist ein gute NAS, welches auch einen guten Stream übers Internet Bietet, sowohl Musik, als auch Filme.
Vielleicht kann mir hier ja jemand Sagen, anraten, welches NAS da wirklich empfehlenswert ist.

Wäre euch auf jeden Fall sehr dankbar.

Grüße, Robert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst du mit "übers internet"?

Falls das NAS bei dir zuhause stehen soll und du über das inet zugreifen willst. Hängt es ganz davon ab wie schnell deine enterntet Verbindung ist (upload zuhause und download von dem ort wo du zugreifen willst)

Recht einfach geht es mit synology und qnap Nas systemen. Dort hast du die Möglichkeit media Bibliothek zu verwalten, die auch Streaming unterstützen.
Plex,Serviio, Media Browser etc ...

Da ich viel Unterwegs bin, möchte ich Filme, die dann auf dem NAS liegen auch an anderen Orten schauen können.

Klar, dass dieses eine Ordentliche Leitung von meiner Seite der Upload - und Download am anderen Ort abhängig ist steht außer Frage.

Synology und Qnap, okay.
Und alle unterstützen eine Media Bibliothek, klingt gut.

Welches NAS ist denn für sowas wirklich Empfehlenswert?...oder, welches würdest du/ihr Empfehlen?

Synology DS214play zB
hat extra eine Hardware Transcoding Engine.
Mit den meisten Media Servern (zB Plex).
Ist es auch möglich die neue Filme/Serien auf das Mobile gerät zu synchronisieren, das nutze ich auch. Eine neue Serie kommt raus, wird per rss runtergeladen und in ein dafür bestimmtes Ordner abgelegt. Und Plex transcodiert es und schickt mit die Serie auf mein Gerät.

Plex, Twonky, Serviio haben mobile Apps sowie die Möglichkeit die Filme über ein Web Interface anzuzeigen.

https://lh4.ggpht.com/SRZd2uW81Wt5l7BSa8W6_uR7oXFACmb6gnpyS713R_wY-ezztwSjpWpKH6R8H2A6Z8w=h900

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh