Napster -> Internet absturz

unl34shed

Enthusiast
Hi,

Ich hoffe ich bin hier richtig, war mir nicht sicher obs zum Netzwerk und Internet muss.

Also zu meinem Problem:
Ich hab hier einen PC mit windows 7RC und einen mit XP SP3. Bei beiden bricht nach spätestens 20 min. die Internetverbindung ab, wenn man musik dowloadet bzw. abspielt, aber nur auf dem betrofenen PC.

beide MB: Nvidia 570SLI onboard Ethernet
Router: netgear WGR614 v7
Modem: Aris Modem
Internet: KabelBW 20k

Ich hab keine Ahnung woran das liegt, es nerft einfach nur, ich hoffe irgendwer weiß woran das liegt und kann mir herlfen.

mfG unl34shed

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf welchem stürzt es denn ab? 7 oder XP? wenn 7: is halt nicht nicht ganz fertig das system, und auch die softwarehersteller haben sich noch nicht drauf umgestellt.

vlt. mal neue boardtreiber besorgen.

Sind die Win Versionen zufällig jeweils 64bit Versionen?
Hab einige gelesen über Probleme mit der Napster Software und 64bit Betriebssystemen, mein läuft hingegen recht gut. Die neue Software ist leider die letzte Frechheit, was sie sich dabei gedacht haben ist mir sowieso schleierhaft

du schreibst aber "aber nur auf dem betrofenen PC" - das hießt für mich: EIN pc ist betroffen, oder wie ist das dann gemeint?

vlt. mal neue firmware für den router ziehen.

nein das heißt, beim anderen PC läuft das Internet weiter. Betroffen in dem sin, dass der PC auf dem Napster läuft.

PS: hab jetzt ne 4.6.2.4 US gefunden kann man die in Deutschland ohne Probleme benutzen?

Ich hab jetzt diese US version installier und ein Album komplett ohne verbindungsabbruch gehört. Es scheint zu funktionieren, wenn nicht meld ich mich wieder.