Nagelneues P5Q-E bootet nicht... :(

infernalshade

Enthusiast
Hi Leute!

Wie der Titel schon sagt, kam gestern mein nagelneues P5Q-E an. Der RAM war auch neu, 2x2GB DDR2-1000 von G.Skill.

Alles verbaut, eingeschaltet, alles super funktioniert, alle Treiber von der Treiber-DVD installiert und neu gestartet, ging immer noch alles gut. Dann alle Hilfsprogramme installiert und durchgetestet..Also erst alle die unter Windows laufen. Dann wollte ich noch das ExpressGate ausprobieren, von dem ich sehr begeistert bin! (Und von dem aus ich jetzt gerade auch schreibe...) Gefiel mir alles :d Nur dann wollte ich den Rechner neu starten, aber er bootet einfach nicht mehr...er geht bis zum POST-Screen, und kurz nach dem Memory-Check, wo 4096MB steht, bleibt er einfach stehen, ohne Fehlermeldung ohne alles, somit komme ich leider auch nicht ins BIOS!
Was kann ich denn da machen??? Bitte helft mir!

Grüße
infernalshade

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahoi, als der Spass bei mir ab und zu mal aufgetreten ist, habe ich den Rechner zum einen mal komplatt vom Netz genommen oder
du versuchst es mal mit nem Biosreset
oder du wartest ein bischen (ist bei mir auch schonmal vorgekommen das erinfach ewig gemährt hat)

hab im inet gelesen das es evtl der nicht unterstützte RAM ist...ich probier mal nen anderen aus! wenn das nicht hilft, nen cmos reset..

Wobei ich das mit dem Ram komisch fänd :hmm:, denn der erste Boot hat ja auch geklappt und Windows lief ja auch kannst auch mal nur mit einem RAM-Riegel probieren.

Ich habe zwar keine Ahnung vom Express Gate, aber da dieses das letze War was du auf dem Rechner betrieben hast könnte es vielleicht auch daran liegen

Zuletzt bearbeitet:
versuche es mal nur mit einem ram-riegel und/oder erhöhe mal die leicht die spannung der ram-module, evtl. auch die der nb.
welches bs benutzt du? xp oder vista?

Hast du einen USB Verteiler oder einen Stick Stecker drinne? Mach mal alle USB´s raus ausser Maus und Tastatur.

Gut, also RAM raustun hat nichts gebracht! Aber der CMOS Reset...jetzt funzt es wieder! Hab jetzt gleich noch das BIOS upgedatet! Jetzt funktioniert alles inklusive ExpressGate...

Aber eine Frage hätte ich noch und ein neues Thema will ich jetzt nicht extra aufmachen: Woher bekomm ich denn ein Update vom ExpressGate??? Wenn ich mir die Videos auf Youtube anschaue, haben die da viel mehr Sachen drin wie "Online Games" usw...Hab jetzt auf der Asus Homepage geschaut, da gibts ein "ASUS Express Gate V1.3.3.1 for Windows 32/64bit XP & 32/64bit Vista." mit 173.37MB Größe...Nur kann ich das nicht Downloaden! Ist offline...Bekomm ich das noch von wo anders auch her?!

EDIT: Jetzt funktionierts! :d Hatten anscheinend Probleme mit dem Server..

Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat geholfen:

- PC komplett vom Strom nehmen, also Netzteil-Kabel abziehen
- Die BIOS-Knopf-Batterie rausnehmen (Habs so etwa 2min gemacht!)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh