Nagelneue WD 500 AAKS wird nicht erkannt!!

Saubaer25

Neuling
Hallo!
Ich habe mir eine neue WD 500 AAKS gekauft weil meine alte Samsung HD 321 KJ so langsam den Geist aufgibt.Ich benutze sie als externe Festplatte,welche ich über eSATA oder USB2 anschließen kann.
Die neue WD wird weder im BIOS noch in der Datenträgerverwaltung erkannt.Sowohl weder über eSATA noch über USB2!!

Ist die nagelneue WD defekt oder woran kann es liegen das sie nicht erkannt wird??

Gruß,
Saubaer25

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gewissheit hast du wenn du das Ding mal intern anschließt.

Gewissheit hast du wenn du das Ding mal intern anschließt.

Hallo!
Am Rechner direkt angeschlossen wird sie erkannt.(SATA)

Warum wird sie aber weder über USB2 noch über eSATA erkannt?
Habe die Platte auch ein paar mal neu in den SATA anschluss des externen Gehäuses eingesteckt.
Die Samsung Platte wird über USB 2 ja noch erkannt.Deshalb kann ja das Kabel und der Anschluß am Fantec Gehäuse nicht defekt sein!!??
Mal schauen was die WD sagt wenn ich sie neu formatiert ins Fantec einbaue,ob sie dann erkannt wird??!!

Gruß,
Saubaer25

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:37 ----------

Hallo!
Leider wird die WD,wenn ich sie ins externe Gehäuse einbaue,weder mit USB2 noch mit eSATA erkannt.
Intern mit SATA angeschlossen funktioniert es. Habe die WD formatiert als ich sie intern angeschlossen hatte.

An den Anschlüssen des Fantec Gehäuses kann es nicht liegen,weil meine alte Samsung Platte erkannt wird!!!

Warum wird die WD Platte im externen Gehäuse nicht erkannt????

Gruß,
Saubaer25

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:37 ----------

Hallo!
Habe gerade mit der WD Hotline gesprochen.Die sagten mir das alle WD Platten nur für den Internen betrieb vorgesehen seien und deshlb nicht im externen Betrieb laufen würden.

Tolle Wurst!!!

Gruß,
Saubaer25

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:37 ----------

Hallo!
Habe gerade mit der WD Hotline gesprochen.Die sagten mir das alle WD Platten nur für den Internen betrieb vorgesehen seien und deshlb nicht im externen Betrieb laufen würden.

Tolle Wurst!!!

Gruß,
Saubaer25

Zuletzt bearbeitet:
Ach das ist Quark, was die Hotline sagt...
das kann man technisch gar nicht steuern...
Es geht sicherlich, ist nur die Frage warum es bei dir nicht klappt.

Hallo!
Habe noch mit der Fantec Hotline gesprochen und die meinten das das Gehäuse Festplatten bis 1,5 TB erkennen müßte.
Er meinte das höchstwahrscheinlich das Netzteil eine "Macke" hat, also nicht mehr genug Leistung für eine 500GB Patte da ist,für 320 GB aber wohl grade noch ausreiche. Ich bekomme nun ein Neues von Fantec zugesendet.
Also das von der Western Digital Hotline scheint wirklich großer Blödsinn zu sein!!

Gruß,
Saubaer25

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh