nachteil 1000er ram auf 800er mainboard?

baststar

Neuling
Hat es irgendwo einen nachteil, wenn man 1000er Ram-Riegel auf ein Mainboard steckt, welches nur 800er unterstützt?

Welches Mainboard könnt ihr empfehlen? Ich habe 2x2GB G.Skill-Ram, Q6600 CPU G0-Stepping. Wichtig ist mir, dass ich die CPU gut übertakten kann. Als Kühlung für die CPU kommt ein Thermalright 120 extreme zum einsatz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst mit Intel Mainboards, die für 1066er Ram freigegeben ist (ändert aber nichts an der Tatsache, dass du mit praktisch jedem Mainboard deinen FSB und/oder eben den Ramtakt soweit hochtakten kannst, bis eben nichts mehr geht) wirst du keinen Unterschied merken.
Ich rate dir einfach zu übertakten und mal so schauen was der Q6600 so hergibt.
Da er nen Multiplikator von 9 hat spielt der FSB bzw. Ramtakt eine untergeordnete Rolle.

Ich würde dir zum .einem GIGABYTE GA-P35-DS4 Rev. 2.0 oder ein GIGABYTE GA-P35-DQ6 raten.
nein, hat nur ein nachteil..kannst den ram net voll ausreizen mehr net

ach ja, ich habe eine nvidia 7950 gx2 grafikkarte. die hat ja quasi sli, nur dass sie eine grafikkarte ist, die aus zwei grafikkarten besteht. brauch ich da evtl. ein sli-board, auch wenn ich nur einen steckplatz benutze?

Nein brauchst du soweit ich mich noch entsinnen kann nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh