Nachfolger für WD500AAKS gesucht

RedMoon

Urgestein
meine 500er WD500AAKS wird mir so langsam zu klein. Ich bin mom. auch nicht auf dem laufenden, was nimmt man denn so z.Zt. als schnelle Systemplatte 640GB-750GB? Sollte natürlich schneller als meine AAKS sein. Gerne würde ich bei WD bleiben, denn hatte schon schlechte Erfahrungen mit anderen Herstellern (Seagate 7200.10:brummt, Samsung Spinpoint: defekt), aber irgendwie hat mir WD mom. so komische Produkte am laufen: Green serie, Black serie ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann die WD10EACS als Datenplatte empfehlen: sehr laufruhig, schnell & bisher sehr zuverlässig!

WD hat das gesamte Portfolio in Green-/Blue-/Black-Series untergliedert, um dem Kunden etwas mehr Produkt-Transparenz zu bieten!

Auch die WD6400AAKS (Blue) bzw. WD6401AALS (Black) dürften für dich interessant sein...

MfG
RZ

Zuletzt bearbeitet:
Die Black unterscheidet sich von der Blue eigentlich nur in Cache und marginal-besserer Lese-/Schreibperformance...

Ob's den Aufpreis wert ist, musst du entscheiden.

MfG
RZ

RealZodiac schrieb:
Die Black unterscheidet sich von der Blue eigentlich nur in Cache und marginal-besserer Lese-/Schreibperformance...
und eine um zwei Jahre längeren Garantiezeit (sofern man keine OEM oder grauimportierte Ware erwischt).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh