Nachfolger für Sharkoon Fireglider gesucht / Funkmaus mit kleiner mittlerer Maustaste

O-WOLF-O

Enthusiast
Hallo Gemeinde,

nach über einem Jahrzehnt suche ich einen Nachfolger für meine geliebte Fireglider.

Gaming Gedöns, einstellbare Abtastraten etc. sind mir egal.
Die neue Maus muss kabellos sein, sowie zwei Daumentasten für die Browser-/Ordnernavigation und unbedingt wieder eine kleine mittlere Maustaste besitzen.
Bei der Fireglider wird bei Betätigung ein doppelter linker Mausklick ausgeführt. Diese Funktion möchte ich nicht mehr missen.

Leider finde ich keine passende Maus. Die Fireglider ist/war scheinbar eine umgelabelte A4Tech XL-747.
A4Tech bietet die G10-810F / G10-810FS an, die mir zusagen würde.
Diese finde ich jedoch nur über Aliexpress. Die Software zum Belegen der Zusatztasten wollte ich bereits Vorab testen, bekomme diese auf meinem PC aber nicht zum Laufen (Software wird evtl. aber nicht benötigt)
Diese Beschaffung würde ich gerne nur als letzte Option nutzen.

Deshalb die Frage:
Kennt ihr eine Alternative? Versand aus DE, maximal 50€.
A4Tech scheint sich auf diese mittlere Maustaste spezialisiert zu haben.

Besten Dank

Anhänge

• fireglider_black_02.jpg
    fireglider_black_02.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 13
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh