• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nachfolger für PW5 DH Deluxe

E

explobice

Guest
Hallo!

Heute hat mein P5W DH scheinbar seinen Geist aufgegeben und ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger. Da ich inzwischen nicht mehr so heiß auf Overclocking und Gaming bin, habe ich mich eher im Segment bis 120€ umgesehen.

In Frage kommen für mich bisher folgende Boards:
ASUS P5Q
Gigabyte GA-EP45-DS3

Da ich für das P5W Wasserkühler für Chipsatz- und Mosfet-Kühler gekauft hatte, würde ich die am liebsten weiterverwenden...
Das wären
1x Alphacool NexXxos NBX-i2
1x Heattrap MB RegCooler Asus SLI (A8N-Serie)

Ich will einen stabilen und leisen PC, daher Wasserkühlung. Overclocking ist für mich Nebensache geworden.

Zu dem Board würde ich dann noch einen Intel E8500 nehmen und irgendwann später käme noch eine PCIe 2.0-Karte hinzu.

Reizvoll wäre alternativ noch ein Mainboard mit Onboard-Grafik, die abgeschaltet wird, wenn ich ein Spiel starte. Soweit ich weiß, beherrscht das aktuell aber nur Nvidia und deren Chipsätze und Karten fressen mir m.W. zu viel Strom...

Wozu würdet ihr mir denn raten? Gibt es noch andere reizvolle Boards?

Danke im Voraus,
eXplo

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh