[Kaufberatung] Nachfolger für Pixel 6a gesucht. iphone oder pixel

docsnydor

Enthusiast
Mahlzeit zusammen,

ich bräuchte mal bitte paar Meinungen zu meinem Luxusproblem.

Derzeit habe ich ein Pixel 6a (seit 3 Jahren, welches auch die ganze Zeit mit GrapheneOS lief). Mein Pixel ist laut IMEI-Abfrage NICHT vom Akku-Problem betroffen, ausserdem hat es bisher nur 278 Ladezyklen. Also soweit alles schick. Ich bin auch nicht der große Handy-Junkie, Spiele mache ich keine darauf.) Technisch ist das 6a für mich völlig ausreichend, allerdings würde ich trotzdem gerne etwas neues haben. Das Pixel 6a bekommt dann mein Sohn als erstes Handy, wenn er die Grundschule beendet hat. (Der TradeIn bei Google fürs 6a ist derzeit auf 82 Euro gefallen, da war ich leider zu spät).

Ich schwanke derzeit zwischen folgenden Modellen:

Pixel 9a oder iPhone 16e (mehr als 500 Euro wäre mir die Sache nicht wert).

(technische Daten beider Geräte und die Vor- und Nachteile der beiden Universen kenne ich).

Meine (teilweise vermutlich blöden ) Fragen dazu:

1. Taugt FaceID zum entsperren bei den Pixeln? Ist das vergleichbar mit dem Iphone?
  2. Kann man Whatsapp-Nachrichten per Spracheingabe schreiben und verschicken ? (wer macht es besser, siri oder Hey google?)
  3. Carplay oder Android Auto ?
  4. Bezahlen mit NFC ?

Ich weiß, dass das Pixel das bessere P/L hat, aber wenn oben genannte Punkte deutlich besser sind, wäre es mir den Aufpreis wert.

Danke fürs Lesen und Kommentieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh