[Kaufberatung] Nachfolger für Diamondback 3G gesucht

denni

Legende
Hi,

Nach über 5 Jahren löst sich meine Diamondback 3G langsam in ihre Einzelteile auf, daher suche ich einen Nachfolger. Eigentlich sollte es die Roccat Kone XTD werden, aber die Logitech G502 Proteus Core gefällt mir mittlerweile sogar noch besser. Daher bin ich aktuell unschlüssig welche von den beiden es werden soll. Ich bin eher der Lowsencer, und zocke Battlefield 3 und 4, CSS, CS: GO, etc.

Was meint ihr, welche wäre die bessere Wahl bei einer normalgroßen Hand?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab die proteus und die roccat kone PURE hier.

roccat ist die bessere weil

leichter, keine nervige seitentaste wie bei der proteus. viel besseres mausraud.

aber auch die proteus ist nicht schlecht. hab die als reserve hier ;)

Auf die Kone XTD Optical warten... als LowSensor doch ideal. :d

Mit Warten ist nicht mehr, die gute 3G fällt auseinander :fresse:
Also wäre die Roccat die bessere Wahl?

ich würd zur roccat greifen. leider sind mäuse arsch teuer geworden. ^^

die roccat taugt mehr für den claw griff. die logitech eher palm.

die xtd ist etwas größer als die pure. da kann ich dann weniger zu sagen.^

in den saturn und mediamarkt hier in münchen z.b. sind die proteus und die roccats ausgestellt zum probieren. kannste ja mal schauen

ich spiel mit 800 dpi auf 1920x1080

Nope... Roccat und langlebig - das beißt sich.

Lieber die Logitech.

Angefasst und getestet hab ich beide, gefallen mir beide sehr gut, wobei mir die Roccat das leicht bessere Gefühl vermittelt hat...

dazu kann ich wiederrum nichts sagen

mir sind 3 steelseries mäuse gestorben und 2 logitechs. möglicherweiße kann das auch mit meinem alten mainboard zu tun gehabt haben aber ich denke eher nicht :d

ich spiele mit der kone derzeit lieber da sie einfach schlichter ist und schon etwas weniger wiegt. ich hab das gefühl mehr kontrolle mit der maus zu haben. sicherlich braucht man aber für die mäuse immer eine gewissen eingewöhnungszeit

welches mauspad hast du eig?

benutze ein roccat hiro.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Roccat Siru...

Ob es sich lohnt auf die XTD Optical zu warten ist so eine Sache. Die kommt wohl eher niemals raus.

Wird wohl die Kone XTD werden...

Aber im Jahre 2017 nützt die auch keinem mehr was.

Nicht falsch verstehen, ich mag Roccat Produkte, aber diese Maus wird wohl eher eine Legende beiben. In der Zeit wurden ja einfach wieder neue Produkte angekündigt, die auch noch zu einem unbestimmten Datum erscheinen. Ich freue mich echt sehr auf die Maus, aber entweder man delivered dann auch mal in kurzer Zeit nach der Ankündigung oder lässt es.

Sie kommt noch dieses Jahr, die Pure gibt es ja auch...

Es ist die Roccat Kone XTD geworden mit nem neuen Roccat Raivo Mousepad, und ich muss sagen, es war die komplett richtige Entscheidung :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh