[Kaufberatung] Nachfolger für Dell 2007WFP gesucht, am besten 27 Zöller

NightflyX

Neuling
Hallo zusammen,

es ist an der Zeit, dass ich mir einen neuen Monitor zulege. :coffee: War mit dem Dell 2007WFP (Auflösung: 1680x1050) bisher sehr zufrieden und war wohl einer der ersten damals, der diesen Monitor erworben hat. Was aufgefallen ist, dass ich immer wieder an der Helligkeit herumdrehen musste, ist momentan bei 100% angelangt. Hat also irgendwie nachgelassen der Monitor, aber funktioniert bis heute noch ganz ordentlich.
Nutzung meines PC momentan: ca. 40% Internet, 20% Office und Bildbearbeitung, 30% Spielen, 10 % Videos
Bei Spielen war ich subjektiv nicht eingeschränkt durch die Reaktionszeit des Monitors (ist mit 16 msec angegeben), auch das IPS-Glitzern, das definitiv vorhanden ist, war für mich nicht einschränkend.

Ich möchte auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung erfahren und dachte an einen 27 Zoll WQHD-Monitor wie z.b. den DELL U2713HM oder ähnliche. Monitor dürfte ruhig dann auch wieder 8 Jahre halten ;-)
Grafikkarte ist momentan noch eine ATI Radeon HD 6950, könnte mir bei Bedarf dann aber auch mal eine neue zulegen.

Was meint ihr dazu? Habt ihr irgendwelche Alternativen zum DELL U2713HM welche empfehlenswert sind. Ist ja auch schon >1 Jahr auf dem Markt, der U2713HM.
Einen 4K-Monitor scheint mir noch nicht sinnvoll, da viele Einschränkungen, nur 30 Hertz oder noch sehr teuer. Preislich würde ich mich gerne im Rahmen bis 700€ bewegen. DE Dell U2414H waer auch noch was, was in Frage kommt, aber leider niedrige Auflösung.

Leider ist ja bei den Reviews durch User oder auch auf Prad immer mal dies mal jenes was von den Usern sehr unterschiedlich gesehen und dann auch bemängelt wird (Spulenfiepen, Lichthöfe, Input-Lag, Pixelfehler), so dass die Reviews eben auch nur eingeschränkt verwertbar sind. Was mich besonders nerven würde, ist ein Fiepen beim darstellen von Text auf dem Monitor, das sollte möglichst "ausgeschlossen" sein.

Gruß, NightflyX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ja aber die Auflösung vom U2713HM ist schon sehr hoch da brauchst du ne dicke grafikkarte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh