Nachfolger für das S10+ gesucht

java4ever

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2018
Beiträge
827
Ort
Darmstadt
Hallo,

Ich suche einen Nachfolger für mein bisher treues S10+. Da stirbt aber so langsam der Akku, das Mikrofon funktioniert auch nicht mehr so prächtig und der Exynos geht mir gewaltig auf die Nerven.

Ich habe folgende Anforderungen, geordnet nach absteigender Wichtigkeit
  1. Display nicht größer als das S10+ (nicht größer als 6,5") - Ist mir sonst zu unhandlich.
  2. Eine hervorragende Kamera, ich mache viele Bilder mit dem Handy (Selfie Cam ist nicht so wichtig)
  3. Lange Akkulaufzeit
  4. Großer Speicher (min. 256GB oder erweiterbar)
  5. Kein Gammel-Exynos - Ich hätte gerne alle 5GHz WLAN Bänder und nicht nur die paar, die das S10+ so kann.
  6. Keine komische Benutzeroberfläche - Ich mag das Samsung UI oder Stock. Da ich das Handy auch für Zahlungen nutze, würde ich es gerne vermeiden, die Kiste zu rooten.
  7. 3,5mm Klinke (wobei ich im Zweifelsfall auch darauf verzichten würde)
Nice-to-haves:
  • 5G
  • Dual-SIM
  • IP65 / 67

Ich hatte mir schon ein paar Modelle rausgesucht

Oneplus Nord 2
Realme GT Neo 2
Samsung A52s

Aber so richtig hat mich keins davon überzeugt.

Ich hatte mir schon mal ein Poco F3 5G mit 256G bestellt, das liegt allerdings als Ersatzhandy rum weil ich von der Qualität der Kamera echt erschreckt war.

Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das S10+ ist super. Du kannst Lineage und /e/ aufspielen. Hat eine gute Kamera und kann alles flüssig wiedergeben.

Wenn dann wäre nur das Nord 2 besser.

Wenn du die "Kröten" hast kauf dir ein S20 aufwärts. :)
 
Lustig Ich hab das selbe Thema beim S10+ (Top Edition mit anderswo unerreichten 1TB) und schau Mich grad um wegen 5G.

Das Ergebnis ist wie folgt unter den Kriterien das SD + Klinke weiterhin dabei sein muß (beim Speicher hab Ich auf 512 dropt)

1.) Sony Xperia 4 (Marginal beser als das 3er bei CPU die 4k120 hat sowie 5000 staat 4500 mah Akku)
2.) Sony Xperia PRO 2 auf September (dürfte wohl die Specs vom 4er etwas toppen) das PRO 1 überzeugt Mich NICHT bei LowLight wenn Ich Vergleiche zum IV sehe oder auch anderen Top Geräten


Beim 2 Project Gedanken eines aktuelen 5G Tablets als Medienzentrum für die alte Karre bin Ich gescheitert was SD + Klinke angeht.

Da würd Ich eher sagen Seeed Box Odysee rein und da nen Touchscreen von 10-12 Zoll dran der 2K120 + liefert.

Bezieht sich auf High End, kann sein das Low Budget noch mehr dazu kämme aber ist ja ne Champions Liga Sache beim S10+ Ersetzen.

Root und Zahlungen find Ich hingegen eher eine Pflicht um Sicherer zu agieren ohne den ganzen Google Müll mit Custom Rom als Hinderlich !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh