[Kaufberatung] Nachfolger einer 8800 GT

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 3307
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3307

Guest
Halloöle,

ich suche für meine 8800 GT einen würdigen Nachfolger. Momentan zocke ich an einem 19 TFT von Samsung.

Diesbezüglich will ich mich aber auch vergrössern, ich suche nur noch nach dem passenden TFT bis max. 24 Zoll.

Hauptgebiet: sog. Killerspiele :bigok:

die bösen bösen Killerspiele oder wie es auch heißt Ego Shooter.

Leider kam ich bisher noch nicht dazu mir den passenden Monitor zu bestellen. Es sei denn die Rohleistung meiner Karte wäre ausreichend für 1600 oder einer 1900 Auflösung. Was meint ihr?

Ich brauche den TFT nämlich auch zum Surfen, der sollte auch Schrift astrein darstellen können.

Also nicht das ich Euch jetzt verwirren will. Ich weiß es im Moment auch nicht so genau.

Auf der einen Seite habe ich eine 8800 GT und ein 19 Zoll TFT Samsung. Ich will aber auch ein grösseres TFT haben bis max. 24 Zoll.

Frage: reicht die 8800 GT aus oder lohnt es sich auf was anderes umzusatteln, was der leistung und dem preis entspricht?

Frage: Welchen TFT könnt ihr mir empfehlen? Ich spiele nicht nur damit ich lese auch sehr viel im Internet.

also nix bildbearbeitung im prinzip nur internet und zocken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine CPU hast du?

HD5770 @1GB ist vom P/L sehr gut

Die Samsung TFTs sind ganz gut

mein Sys:

Q6600@ 3,2 ghz
DFI Lanparty UT X 48
8 GB Ram DDR2-800
Asus Silent Knight II
640 GB WD Black
850 W Netzteil LC Power
LG Brenner
ECS 8800 GT OC

kannst du mir auch noch einen guten TFT nennen bis max. 24 Zoll mit Full HD, der auch beim Surfen super Kontrast bietet und die Schrift auch gestochen scharf darstellt?

Was zockst denn? Reicht die Karte noch nen Monat oder 2, wenn NV wirklich ihre neuen Karten bringt, gibts nen schönen Preiskampf zwischen ATI und NV. An den GraKa preisen hat sich ja seit Wochen kaum was getan.
Ich würde erstmal in nen ordentlichen 24" investieren, und dann von dem Preiskampf profitieren :bigok:

ich zocke gern crysis, anno 1404, colin mc rae dingens kirchens usw. call of duty und was ich sonst noch so in die finger bekomme. demnächst auch mal left for dead 2 oder wie das so heisst. ich hinke immer hinterher weil ich kaum zeit habe.

dann behalt ich die karte, aber welcher tft wäre für mich in frage kommend? was haltet ihr von der marke hannsg?

also für 24" mit AA,AF brauchst du eine starke Karte, evtl. HD5850 oder GTX3xx
warte doch bis März, April, solange du noch eine 8800GT hast ;)
evtl. kommt noch eine 5890, 5830 von ATI, dann sehen die Preise anders aus

kenn mich mit aktuellen TFTs nicht aus aber diese hier sehen gut aus

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=V5LU65&
http://www.alternate.de/html/produc...306584/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll

mach am besten im Monitor unterforum ein Beratungsthread auf. dann kannst du User-Erfahrungen sammeln

Zuletzt bearbeitet:
HannsG wär so ziemlich das letzte was ich mir kaufen würde!
In der aktuellen Printed ist doch ein Monitor-Test/Vergleich. Ansonsten schau mal auf www.prad.de dort findest du Testberichte ohne Ende und kannst die Monitore direkt in der Maske vergleichen

Der ASUS den ich oben verlinkt habe soll ganz gut sein laut Bewertungen bei Alternate

hat jemand auch einen der oben genannten modelle oder besitzt ein modell einer anderen marke und kann mir so seine persönlichen erfahrungen mal wiedergeben? ich weiß ja inzwischen das alle tft mit einem tn panel relativ günstig gefertigt werden können, es wäre halt nur schön auch mal ein review eines users zu erhalten der sein model uneingeschränkt weiter empfehlen würde...

Kann dir leider nur von 22" Berichten, hab den 226BW (Mein Standartmonitor zum Zocken & Inet) und 2 x den Samsung T220 alle 3 Geräte sind OK ! Den 226BW hab ich einfach gerne!
Bei Monitoren oder Fernseher finde Ich, kann man nicht auf die meinung andrer setzen. Dein persönliches empfinden spielt da die größte Rolle! Klapper am besten mal die ganzen Mediamärkte, Saturn etc. & Hardwareshops in deiner nähe ab. Mach dir vorher ne Liste von Geräten die dich interessieren und entscheide dich dann in aller Ruhe, nachdem du selbst ein Auge auf die Displays geworfen hast.

@kaltblut: Ein Freund von mir hat den auch und ist begeister.

Hier mal alle Samsung aufgelistet Klick Link zum Testbericht ist immer ganz unten.

Was zockst denn? Reicht die Karte noch nen Monat oder 2, wenn NV wirklich ihre neuen Karten bringt, gibts nen schönen Preiskampf zwischen ATI und NV. An den GraKa preisen hat sich ja seit Wochen kaum was getan.
Ich würde erstmal in nen ordentlichen 24" investieren, und dann von dem Preiskampf profitieren :bigok:

Wenn er Pech hat, dann kann er soager noch länger als 3 moante warten bis die preise kullern.
Denn selbst wenn Nvidia ihre Karten auf den markt gebracht hat, werden sie vermutlich genauso wie die 5000er kaum erhältlich sein. Das bedeutet, dass Ati keinen grund sieht die Preise zu senken.
Desweiteren wird Nividia ihre Karten zu einem höheren Preis anbieten um die verlorenen gewinne in letzter zeit und die entwicklungsksoten wieder reinzuholen.
Deswegen würed ich die Karte dann kaufen, wenn ich sie brauche.
Kauft er sich nun bald einen 24 zoll monitor, dann kommt er um die 5850 nicht herum.

mfg Klemens

Eine Durststrecke in kauf zu nehmen und in einen guten TFT zu investieren, und eine günstige GraKa kaufen ist IMHO sinniger. Den Bildschirm wechselt man nicht so häufig wie die GraKa, gerade wenn man von einem 19" auf 24" springt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh