• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nach WPA Tutorial will Intel2100b nicht mehr connecten

molotov

Semiprofi
Hallo zusammen, bin völliger Linuxnoob und habe gestern Ubuntu installliert.

NAch der Installation ging WLAN problemlos allerdings ist es von Haus aus ja nur WEP- fähig.
Da ich aber WPA brauche bin ich nach diesem Tutorial vorgegangen: http://ubuntuforums.org/archive/index.php/t-12270.html
hat eignetlich auch funktioniert, allerdings connectet er jetzt nicht mehr, und um blöden Fragen vorzubeugen: Ja ich hab natürlich alle Dateibezeichnungen auf meinen Fall zugeschnitten und auch die ipw2100 firmware von sf genommen.

WIe gesagt er connectet nicht,aber er scheint den Accesspoint zu sehen, da :

eth1 Scan completed :
Cell 01 - Address: 00:0F:66:C7:76:AE
ESSID:"linksys"
Protocol:IEEE 802.11bg
Mode:Master
Channel:10
Encryption keyn
Bit Rate:54 Mb/s
Extra: Rates (Mb/s): 1 2 5.5 6 9 11 12 18 24 36 48 54
Extra: RSSI: -22 dBm
Extra: Last beacon: 34ms ago

ber leider eben nicht connectet

eth1 unassociated ESSID:"linksys" Nickname:"ipw2100"
Mode:Managed Channel=0 Access Point: 00:00:00:00:00:00
Bit Rate=0 kb/s Tx-Powerff
Retryn RTS thrff Fragment thrff
Power Managementff
Link Quality:0 Signal level:0 Noise level:0
Rx invalid nwid:0 Rx invalid crypt:0 Rx invalid frag:0
Tx excessive retries:0 Invalid misc:0 Missed beacon:0

Wer kann weiterhelfen? ISt Ubuntu 5.04

Vielen Dank für eure Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh