Nach Windows Update funktioniert TV-Karte nicht mehr

XXLChristine4U

Neuling
Hallo,

ich habe die Pinnacle PCTV Pro Karte. Ich installiere Windows XP mit integriertem SP 2, danach kümmere ich mich um die Treiber vom Board (A8N32-SLI Deluxe), dann installiere ich die TV-Karte. Nach der Installation ist der Gerätemanager sauber und ich stelle die Sender usw. ein. Funktioniert alles Top. Dann ziehe ich die Windows Update, danach funktioniert die Karte aber nicht mehr. D.h. das Fenster zum Fernsehenschauen geht nicht. Die Karte ist weiterhin sauber im Gerätemanager. Eine Deinstallation und Neu-Installation der Karte hilft nicht.

Der Assistent der Karte läuft tadellos und ohne Fehler durch, aber ich bekomme das Programm nicht gestartet. Er gibt mir auch keine Fehlermeldung. Weiß einer hier vielleicht die Lösung? Ich bin nämlich ratlos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
morgen:

was für ein tv programm nutzt du? bei meiner macht das herstellereigene auch ab und zu probleme. die neuste version hat geholfen. vielleicht mal bei pinacle vorbeischauen. vielleicht gibts da neue treiber + die tv sotware mit dazu.

andere möglichkeit wäre: WinDVR liegt den meisten TV karten bei. am besten mal damit testen ob die karte funktioniert...

Es gibt leider keine andere Version dort. Das war mein erster Weg. Im Gegenteil, dort gibt es nur eine ältere Version zum Download

WinDVR sagt mir gar nichts. Beim Board war glaube ich sowas noch mit dabei. Meinst Du das?

Ja, problematisch ist hierbei wohl das neuste Update welches Microsoft bereitstellt, welches eigentlich von Adobe stammt. Am Besten deinstallierst Du dieses Update wieder über die Systemsteuerung / Software.

Das betreffende Update lautet: KB913433

Nach der Deinstallation des Updates den Rechner neu starten ! Dann über folgenden Link den aktuellen Flashplayer installieren lassen: http://www.adobe.com/go/getflashplayer8

Dann eventuell nochmals neu starten und wenigstens einmal den Internet Explorer öffnen und wieder schliessen (zur Treibereinbindung nach der Installation). Die TV Karte sollte nun funktionieren und das Windows Update sollte Dir das KB913433 nicht mehr zum Download anzeigen, da Du die Version 8 über den o.g. Link installiert hast.

Viel Glück ! Erzähl mal wie es ausgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich. Bringt leider auch nichts.

Werde am Vatertag mein System nochmal neu aufziehen und dann Punkt für Punkt vom Update installieren und jedes Mal schauen. Habe ich zwar keine Lust zu, aber was anderes bleibt mir wohl nicht übrig.....

also ich würde nochmal windvr probieren. wenn das läuft hast du meiner meinung nach sogar ne bessere tv software drauf als die der karte... das prggi zickt auch nedd so rum. kannst aber auch beides daurfspielen und je nach bedarf das ntzen was dir besser gefällt (vorrausgesetzt die hauseigene software läuft wieder)

So, Problem ist gelöst und Lösung gefunden. Es liegt daran, dass ich C&Q aktiviert habe. Will ich also jetzt die TV-Karte nutzen, brauche ich nur unter den Energie-Optionen es zurück auf "Desktop" stellen und sie funktioniert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh