Nach Win10-Update Daten weg

Phallus69

Enthusiast
Moin zusammen,

ich denke diese Thema gibt es irgendwo bereits, aber ich bin erstmal geschockt um mich hier vorher durchzulesen.

Ich habe mich gestern Abend doch noch dazu durchgerungen, das kostenlose Update von Win7 auf Win10 zu machen.
Leider habe ich Idiot wichtige Daten nicht gesichert. Das heißt von Urlaubsfotos über gerichtliche Schreiben bis sämtliche Gutscheine.
Auf meinem Desktop ist alles weg, bis auf die Programme, die Win10 behalten hat. Auf windows.old ist auch nichts mehr an Daten vorhanden.
Alle E-Mails von Thunderbird sind weg.
Bei dem Update habe ich darauf geachtet, wenn eine Meldung kommt ob irgendwelche Daten gelöscht werden, das Update abzubrechen.
Bei mir kam diese Fenster "Sie finden ihre Daten an gewohnter Stelle", leider habe ich mich darauf verlassen.
3992492_original.jpg

Gibt es eine Möglichkeit noch an diese Daten zu kommen?

THX im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte sein dass du in einem temporären Profil aktiv bist, ist einem Freund gestern passiert. Das stellst du ganz einfach fest: Geh unter C:\Benutzer und wenn dort ein Ordner namens TEMP vorhanden ist ist der Fehler klar ;)

Oh Man, vielen vielen Dank, da sind schonmal die Fotos und die Schreiben.
Bloß wie bekomme ich jetzt die alten E-Mails von Thunderbird wieder? Da sind auch noch Gutscheine hinterlegt.
Oder besser, wie bekomme ich mein altes Gastkonto wieder?

Zuletzt bearbeitet:
... Thunderbird speichert alles hier:

C:\Users\DEINNAME\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles

Auch beim Upgrade von Win7 auf Win10 kann man Thunderbird einfach installieren, alles von wegen "jetzt einrichten" ignorieren, Thunderbird wieder ausschalten - und den Profiles-Ordner dort hinschieben, wo er hin soll. Damit dürfte alles übernommen werden.

Natürlich, sofern man den Ordner noch hat.

Ich persönlich hab bei solchen Sachen meistens via mklink ne Verknüpfung auf ne andere Partition - spart viel Ärger.

- - - Updated - - -

Vielleicht hast Du ja Glück, wenn Du nach speziellen Dateinamen wie z.B. "mailViews.dat" o.ä. suchst.

Obwohl's mich eigentlich wundert, dass beim Thunderbird nach einem Upgrade die Daten weg sind. Ich habe so ein Upgrade an sechs verschiedenen Rechnern durchgeführt (wir erinnern uns - es war einige Zeit mal so, bis Ende Oktober 2015 meine ich, dass man erst upgraden musste, bevor eine saubere Neuinstallation möglich gewesen ist), und die Daten [natürlich vorher trotzdem vorsichtshalber extern gesichert] wurden alle problemlos übernommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh