Nach Win XP Neuinstallation gehen einige Seiten nicht mehr (eBay)

HoPiHaLiDo

Neuling
Moin,

habe gestern Win XP SP2 bei mir neu installiert, sprich die alte Partition gelöscht und alles frisch installiert.

Hat auch soweit alles geklappt nur gehen nun einige Seiten nicht mehr wie z.B. Ebay.

Das merkwürdige ist das es vorher ging und auch sonst alle PCs die bei mir an dem selben Router angeschlossen sind keine Probleme haben auf die Seite zu kommen??

Die eingestellte MTU Size auf dem Router beträgt 1492 und damit klappt es ja auch bei den anderen PCs und hat bis gestern vor der Neuinstallation auch bei mir geklappt...

Hat jemand eine Idee?

P.S. Windows Firewall ist auch ausgeschaltet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die doofen Fragen zuerst. :haha: Die Netzwerkverbindung des Rechners läuft einwandfrei? Kannst also ohne Streß auf deine anderen Rechner zugreifen? Hast du schon mal den IE getestet? Ob dein Rechner überhaupt ins Internet gelangt? So kann man wenigstens schonmal die Fehlerquellen ein wenig eingrenzen. Obs der Rechner oder die Software ist, meine ich. :)

:asthanos:

Läuft alles, kann auf das gesamte Netzwerk zugreifen. Internet funzt auch bis halt ein paar Seiten speziell Ebay, habs mit IE und Firefox versucht!

Hm, woran könnts liegen. Hast du Java installiert bzw. aktiviert? Manche Seiten tuns ja nicht ohne. Grade bei ebay immer wieder gerne genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Aktiviert ist Java und Javascript, extra installiert hab ich das aber nicht, musste ich bisher auch noch nie machen...

Könnte es daran liegen? Wo bekomm ich das her?

Java habe ich nun auch installiert, ebenso die Netzwerkkarte und das Netzwerkkabel ausgetauscht, immer noch keine Besserung :(

Poste doch mal eine der Seiten, die bei dir nicht gehen. Vieleicht kommen wir so weiter. Bzw beschreibe doch mal bei der Seite genau, was nicht geht.

Die Seite wird nicht aufgebaut, bekomme auch beim anpingen der Seite eine Zeitüberschreitung angezeigt.

Hm, das die Seiten gar nicht gehen hab ich so nicht verstanden. Sorry, denn dann war das mit Java überflüssig. Ich dachte, einige der Seite innerhalb ebays gingen nur nicht. Die Sache mit dem Ping hab ich auch, das liegt am Internetauftritt von ebay bzw deren Firewall. Z.B. heise.de anpingen geht. :)
Wird dir denn wenigstens eine IP Adresse von ebay angezeigt, auch wenn der Ping nicht durchgeht? Bei mir wurde z.B. grade die 66.135.192.71 aufgelöst.

ist die zeit von deinem Rechner richtig eingestellt?

bei ssl seiten kann das schon mal zu problemen. Für ist nur so eine idee, muss aber nicht zum erfolg führen

Zeit ist richtig eingestellt und beim anpingen von Ebay wird mir auch eine IP Adresse angezeigt.

Bekomme beim aufrufen der Ebay Seite über Firefox nur den Hinweis "Das Dokument enthält keine Daten".

Zuletzt bearbeitet:
MTU Wert (1492) ist auf dem Router eingestellt und die anderen 3 PCs hier kommen ohne Probleme auf die Ebay Seite.

Nochmal danke an alle, es geht wieder. Komischerweise war auf dem Router der MTU Wert auf Auto gestellt, was er sonst aber nicht war...

Habe wieder auf 1492 gestellt und es läuft :)

Hast du noch Platz auf deiner HD? Auch wenn ich solche Hinweise hasse wie die Pest, aber ich würde einfach mal fix ein neues WinXP irgendwo auf die Platte packen. Evtl mal schnell eine kleine Partition erstellen und nur WinXP(keine sonstigen Treiber für Sound, Grafik, etc), Netzwerkkarte und Firefox draufpacken. Dann nochmal testen, ob alles läuft. Auch wenns doof klingt, aber vieleicht ist beim Installieren irgendwas schief gegangen und dein Sys ist jetzt leicht "beschädigt". Auf jeden Fall ist es den Versuch Wert. Wenn ich mal schaue, wie lange wir hier schon posten, in der Zeit hätte man schon x-mal XP neu Installieren können. Das ist zwar keine supergeniale Vorgehensweise, das mit dem Neuinstallieren, aber ab und an geht das schneller, als den Fehler zu suchen. Wenn man ihn denn überhaupt findet. Apropo, eine andere Firewall als die in WinXP hast du nicht drauf, die evtl deine Applikationen nicht durchläßt. Zonealarm etc???

Naja, wenn alle Seiten gehen, nur ebay (und ein paar andere ebenfalls) geht nicht, dann ist es zu 99% der MTU Wert - war es ja in dem Fall hier auch ;) War bei einem bekannten auch so, da musste ich ihn auf 1460 stellen damit alles funktioniert