Nach Wechsel zu Alice light - zwar Internet, aber kein Telefon

capellepac

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2008
Beiträge
393
Hallo Leute,

ich brauche dringend Hilfe - Alice hilft mir offenbar nicht.

Seit gestern bin ich Kunde bei Alice. Ich habe den light-Tarif und nutze ein analoges Telefon.
Alles wurde korrekt angeschlossen. Splitter an Telefondose. Alice-WLAN-Modem an den Splitter und Telefon in TAE-Buchse des Splitters.
Wenn ich telefonieren möchte, ertönt ein Freizeichen, aber beim Wählen der Nummer passiert nichts.
Ich habe auch noch eine alte Fritz!Box 7170, die ich testweise benutzte. Damit kann ich zwar eine Telefonnummer anrufen, aber es ist immer besetzt, egal, welche Nummer gewählt wurde.
Ich weiß nicht mehr weiter.

Der Alice-Support reagiert bislang nicht.
Ein Handy habe ich momentan auch nicht, weshalb ich auch keine Hotlines anrufen kann - da würde mir aber wahrscheinlich eh nicht geholfen.

Weiß jemand Rat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steck mal das Telefon in die TAE.
Wenns da schon nicht geht, ist entweder Telefon kaputt/fehlkonfiguriert, es besteht ein Problem mit deinem analogen Anschluss oder du hast eine TAL (rein DSL) geschaltet bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh