• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

nach "wartungsarbeiten" funktioniert thunderbird,miranda,skype nicht mehr

bernd100

Neuling
hallo allerseits,

wohne im studentenwohnheim und habe internetzugriff über das uni netzwerk. nach wartungsarbeiten von denen funktionieren die oben genannten programme nicht mehr. auf anfrage was denn los ist ham die mir gesagt das aufgrund hoher netzauslastung das gesperrt wurde. kenne mich da nicht so aus finde es aber ziemlich sinnlos, ich mein von mir aus könne sie ja die tauschbörsen sperren, aber die oben genannte programme?!? zumindest das ich meine mails nicht mehr per thunderbird abrufen kann ist sehr ärgerlich da ich mehrere email accounts besitze und nun das email abrufen sehr umständlich geworden ist. irgendwie ist das doch schikane was die da machen.

wisst ihr zufällig tipps wie ich die "sperre" umgehen kann?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee tut mir leid ist bestimmt ne softwaresperre von denen. Wenn die das nicht wollen dann wollen die das nicht mehr. Anscheinend haben die zu viel gesaugt :) und nicht umgekehrt und lassen jetzt den frust an euch ab !

hmm, aber wie kann ich mir das mit thunderbird erklären? über gmx kann ich meine emails abrufen, aber thunderbird kann es nicht, was macht der anders?

von mir aus sollen sie die tauschbörsen sperren, aber skype und icq?

ja also ich weiss auch nicht warum sie ungefährliche Progs sperren wie ICQ,Skype oder Thunderbird. Vllt haben welche aus deinem Studentenheim darüber Filme hin und her geschickt ?

bernd100 schrieb:
hmm, aber wie kann ich mir das mit thunderbird erklären? über gmx kann ich meine emails abrufen, aber thunderbird kann es nicht, was macht der anders?

Die haben wohl ziemlich alle Ports, außer Web gesperrt. Dadurch kannst natürlich bei gmx die Sachen im Webportal abrufen, aber nicht über Thunderbird.

hoffentlich machen die das bei uns nicht auch.

bei uns sind alle filesharing ports dicht ansonsten geht zum glück noch fast alles.
ausserdem gibts bei uns ein 3gb limit im monat. aber so wie sie es bei euch gemacht haben ist das definitiv eine katastrophe.
Icq könnte man theoretisch über http tunneln, dafür braucht man dann aber einen rechner im internet der das umsetzt. such mal nach icq tunneling over http oder so vielleicht findet man da eine lösung.
Oder versuch mal ob jabber noch geht. damit kann man theoretisch auch eine verbindung ins icq netz herstellen ohne, dass man die icq ports benutzt.

icq kannste über icq2go nutzen (java applet)

skype kann man meineswissens auch über den 80iger port connecten lassen, dummerweise find ich das aber nicht mehr mit der beschreibung.. google ist dein freund

thunderbird... dumm das. die ports für pop3 usw sind halt fix... hast die pop3-ssl ports auch schon probiert? vielleicht sind die noch offen. gmx zumindest machts mit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh