Nach Wake on Lan ist die Geschwindigkeit im Netz sehr niedrig

Walker

Enthusiast
Hallo

Ich habe meinen HTPC per Wake on Lan eingestellt damit ich Sachen draufziehen kann usw.
Aber wenn ich nun den HTPC wieder "aufwecke" und was über das Netzwerk kopieren will ist die Geschwindigkeit gerade mal 2-3 MB die Minute.

Was könnte das Problem sein?
Ich habe im Windows nur das Häkchen bei der Karte gesetzt welches das WoL auch erlaubt.
Das Häkchen das die Karte im Standby ausgeschaltet werden darf wenn sie nicht genutzt wird war vorher schon da.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Setzt der LAN-Treiber die Geschwindigkeit nach WOL runter? Also von vorherigen 100 MBit auf 10 Mbit?
Sitz gerade nur an einem PC mit eingeschränkten Benutzerrechten, daher kann ich dir nicht genau sagen wo du das im Gerätemanager (bei XP) findest. Müsste aber in den Eigenschaften des Netzwerkadapters zu finden sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh