• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nach Viren-löschen Systemcrash mit Bluescreen

van

Enthusiast
Hallo,
hab gerade einen übelsten schock bekommen. Ich hab mal mein system nach viren durchsucht mit antivir und kaspersky. Erst habe ich mit antivir schon 30 viren infizierte dateien (ddl's, exe usw) gefunden die sich alle schon so komisch angehört jaben das ich sie einfach gelöscht habe.... Dann direkt hinterher mit kaspersky nur c: durchsucht und unendliche viele datein wurden angezeigt. Dann nochmal nur windows durchsucht und 5 viren gefunden (aber mehrere datein standen in der liste).

Ich habe dann irgendwo hingeklickt und alle gefundenen sachen markiert und ohne zu überlegen auf löschen geklickt und dann plötzlich hats einen knall aus meinen lautsprechern gegeben und ich bekam ein bluescreen mit zahlen und fehlermeldung. Hab sofort ausgemacht und neu gestartet.

Ich sah schon vor mir wie ich morgen stundenlang vorm pc sitze und am formatieren und neuinstallieren bin.

aber...: Geht wieder :coolblue: :fresse:

Dennoch: Was hat das zu bedeuten mit dem plötzlichen windows ausfall? Kann es sein das ich wichtige systemdatein gelöscht habe? Erstellen die sich von selbst neu? Kann ich irgendwie überprüfen ob was fehlt?

van

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja normalerweise wird wenn system datein gelöscht werden eine entsprechende meldung angezeigt.. von wegen "wichtige systemdatei gelöscht oder verändert, system startet in 30sec. neu"

sind die viren denn nun wirklich weg? XD
ich traue in so nem fall meist den antivirus programmen nicht und setze mein system lieber gleich neu auf lol

mfg
Para

kaspersky kann ich nicht mehr starten. Auch deinstallieren und neuinstallieren hat nicht geholfen. so eine fehlermeldung kommt dann: (anhang!)

irgendwas muss kaputt sein?! Verdammt, was gibt es noch für gute antiviren programme??? muss unbedingt noch weitere viren finden. Antivir findet längst nicht alles. Norton ist mist, hab ich gelöscht.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 31
ich würde einfach backups von wichtigen sachen auf dvd brennen und das sys neu aufsetzen.. und die dvds dann nochmal auf virenprüfen ;)

da du das aber scheinbar nicht willst kannst du ja mal http://housecall.trendmicro.com/ durchlaufen lassen.. das funktioniert eigentlich sehr gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh