Nach Update starte Vista nicht mehr

OG-YY-220

Neuling
Hallo Zusammen,

ich habe ein Raid 0 mit Vista Home Premium und habe heute morgen ein Windows Update installiert, danach lies sich der PC leider nicht mehr starten. Nach der Hardwareerkennung wird der Bildschirm schwarz und der PC bootet neu, egal ob ich "Abgesichert", "Normal" oder "Letzte Funktionierende Konfiguration" auswähle!!!

Wer hat noch diese Problem?

Die automatische Startreparatur von Vista bringt nix!!!

MFG Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lief das Sytem vorher problemlos? Und wenn ja, wielange und mit welchen Virenscanner? Hattest du UAC an oder aus?
Hört sich sehr nach Hardwareproblemen oder nach Virenbefall an.

Also ich hatte bis jetzt noch nie Probleme damit. Ich hab den Avast und er läuft schon seit Jahr und Tag!!! Wie gesagt, ich habe heute morgen nur das Vista Update installiert und neugestartet....
Bei der Systemwiederherstellung wird leider das Raid 0 nicht gefunden, obwohl ich die Treiber von dem USB Stick geladen habe!

Jepp das Raid 0 läuft perfekt, die werden erkannt und laufen auch. Von 10 Windows startversuchen kommt 1 man kurz der Vistastartbildschirm und dann startet er aber wieder neu....

Memtest ist ok....

Egal ob ich "Abgesichert", "Normal" oder "Letzte Funktionierende Konfiguration" auswähle!!!

Wie gesagt, der PC läuft perfekt, die Teile zeigen alle keine Fehler an und der PC wird auch jeden dritten Monat vom Staub befreit...

Zuletzt bearbeitet:
... und der PC wird auch jeden dritten Monat vom Staub befreit...
Die schöne Patina - einfach weggewischt!

Aber im Ernst:
Sieh mal im Bios, ob die Konfiguration für das Raid noch so ist, wie es soll. Gegebenenfalls mal ein Biosreset durchführen. Damit sind etwaige Probleme diesseits schonmal ausgeschlossen.

BIOS hab ich grad mal Resetet, bringt leider auch nix. So ein S..eiß.
Dann heißt es wohl das Vista neu installieren und alle Daten sind weg!

Oder habe ich noch einen Möglichkeit das Raid 0 zu sichern, ohne das eben das Vista startet?

Ja ja, so ist das Leben...Hart und ungerecht! *ggg*

Zuletzt bearbeitet:
... und alle Daten sind weg!

Besorge dir ein Backupprogramm. Sollten zukünftig irreparable Fehler auftreten, kommst du so abgesichert, um eine Neuinstallation herum und im Handumdrehen ist dein System wieder einsatzbereit.
Wichtige Daten kannst du jetzt immernoch mit Linux sichern, bevor du neuinstallierst.

Leider habe ich noch kein Backup Programm für Vista und dem Raid 0 gefunden.

Was hälst du von der Vista Datensicherung vom System?

Ich mache ich das am einfachsten mit Linux? Wo bekomme ich das her? Einfach auf den USB STick, davon booten und die Daten sichern?

ich würd ihn nicht so oft sauber machen.. da kanns schnell ma passiern das nichts mehr geht

Putze meinen so ca. alle 2-3 Wochen (steht am Boden und habe Hund und Katze) - Warum soll da was passieren ?

btt: Hast Du die Möglichkeit Vista auf eine andere Platte zu installieren ? Wenn das Raid noch erkannt wird bekommst Du evtl. die Daten doch noch gesichert.

Hi!

Hatte heute komischerweise auch nach dem Win Update ein problem und zwar gingen ALLE Programme die was mit internet zu tun hatten nichtmehr oO. Hab dann mit der Systemwiederherstellung auf den punkt vor dem update zurückgesetzt. siehe da es geht alles wieder.... keine ahnun was das war :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh