• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nach Treiberupdate schwarzer Bildschirm

EisbrecherI

Neuling
Guten Tag,

da vor kurzem mein PC Probleme machte und nciht mehr richtig starten wollte, musste ich nach Behebung des Problems meinen Graka-Treiber neuinstallieren, obwohl die Datein noch alle vorhanden waren, habe sie dann überschrieben, weiß dass das normalerweise nicht so gut ist...
Naja die Installation war erfolgreich und wurde danach zum Neustart aufgefordert. Seitdem habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm, er springt gar nicht mehr an, kein Bios sichtbar, nix zu keiner Zeit.
Habe jetzt schon versucht das MaBo zu wechseln, die GRaka getauscht (und den ausgang vom MaBo) benutzt, und den Bildschirm woanders getestet...

Mein System ist:
Gigabyte MA770-UD3
Geforce 9600GT
AMD X2 64 5400
4GB Corsair DDR2

Es gibt auch keinerlei Fehlerpiepen vom MaBo...Speicher habe ich auch schon einzeln getestet, wobei ich auch keine Erklärung dafür hätte wie der plötzlich kaputt gehen sollte.

Wäre schön wenn jemand ne Idee hätte.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

da du uns ja so überschwänglich mit deinen Systeminformationen überschüttest ist es uns leider nicht möglich dir gezielt zu helfen.

Zudem ist unsere Hellseherkugel dummerweise eben in der Werkstatt .

mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:30 ----------

kommst du in den Abgesicherten Modus ? Nimm mal DriverCleaner und lösche den alten Treiber.

mfg

Hm nein ich sehe ja leider gar nichts, von daher kann ich auch keien Systemwiederherstellugn machen, oder in einen anderen Modus starten.

Du hast an der GraKa 2 DVI Ausgänge ?

Mal Umstecken !

Dreck im Slot von der GraKa , mal auspusten aber nicht reinspucken !

Kabel evtl. sich gelockert am Monitor oder Kabelbruch .

Anderes Kabel versuchen wenn vorhanden .

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh