nach treiber installation schwarzer bildschirm

Krazzeis

Neuling
Hi !

sobald ich die treiber für die ati x800 gto pci-e installiert habe wird der bildschirm nach ein paar minuten schwarz ... nach reset wieder etwa 2 min np und dann wieder bildschrim schwarz ...
habe catalyst 6.4 und omega treiber ausprobiert ...

ohne treiber installation funktioniert alles reibungslos...

jemand eine idee ?

danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja versuch ma abgesicherter modus (F6 oder F8 direkt , bevor du den Win Boot Screen siehst drücken und rein), Dann den Treiber deinstallen.

ich komm ja nach reset wieder in windows rein ... das is kein problem ...

das problem ist, dass nach der treiber installation jedesmal nach ein paar minuten betrieb der bildschirm schwarz wird ... das kann ja nit sein ...

Kommt dann Signal auser Reichweite oder ähnliches und hast du vorher den Treiber der zu deiner Graka dazu war genutzt?

wie außer reichweite ?

dann ist es so als wäre der bildschirm nicht angeschlossen ... am bildschrim steht kein signal ...

der treiber der dabei war geht auch nicht ... catalyst 6.4 und omega ebenfalls nicht

mh... wird die karte net zu warm... also hast kein andren lüfter montiert oder so?

nein ... ohne treiber funktioniert ja alles wunderbar ... da kann die ja nit wegen einer etwas höheren auflösung in windows zu heiss werden ...

Wie sieht´s denn aus mit der Temperatur ? Hast noch alte Treiber drauf?

temperatur hab ich nit gecheckt ... aber der lüfter dreht sich und das passiert auch wenn ich den pc gerade erst angemacht habe ...

ohne treiber gibts ja keine probleme ...

alte treiber waren nicht drauf ... winxp mit sp1 + 2 beides neu aufggespielt und beides funktioniert nicht

wie soll ich denn die temperatur auslesen wenn ich keine treiber installiert habe ??? ...
die karte ist ganz neu und der lüfter dreht sich ...

die karte funktioniert ohne treiber ohne probleme ... sprich ohne zeitbegrenzung -> ohne überhitzung ....

ein temperatur problem kann man ausschliessen !!!

wenn die treiber installiert sind entstehen auch unter windows komische grafikfehler ... d.h. das bei dem start menu z.b. lila streifen drin sind oda so ...

kann es sein das ein speicher baustein der karte defekt ist?

Zuletzt bearbeitet:
hast du vorher die treiber deiner alten karte richtig deinstalliert? komplett? guck nochmal die registry durch!

das problem kenn cih von neuen nvidia karten, besorg dir mal neue chipsatz treiber und eventuell nen bios update

bios habe ich jetzt mal upgedated ... aber leider ohne erfolg ...

neuesten treiber sind auch drauf ...

wie verhext

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh