Nach Transport Totalschaden?!

errorRulez

Banned
Hi,
erstmal großes Lob ans ganze Forum für die Top Community!

Mein System:

-Prozi: Q6600
-MB: Gigabyte P35-DS4
-CPU-Kühler: Thermalright Ultra 120 Extreme
-RAM: 2*1GB Crucial Value -> D9GKX
-GRAKA: PALIT 88000 GT 512MB
-NT: 550W LC-Power
-FP: 250GB Samsung Spinpoint

Bin heute zu einer Lan gefahren, vorher lief mein PC problemlos.
Aufgebaut auf der Lan startete er ca. 2 Sekunden ging dann sofort wieder aus und danach nichtmehr an! Habe dann alle Stecker vom NT ausgehend abgezogen, CMOS Batterie für eine Minute entfernt und wieder alles angesteckt.

Auf den Power Knopf hat er dann garnicht reagiert sondern ging nach 3 Sekunden Strom alleine an lief ca. 5 Sekunden und ging dann wieder aus.

Ohne den 4Pol Molex Stecker (neben dem CPU) lief er dann ca. 2 MIN aber ohne Bild.

Habe dann mal das NT vom Kumpel angeschlossen änderte aber nichts an den Fehlern.

Auch der MB Speaker gibt keinen Ton von sich.

Habt ihr vllt eine Idee woran es liegen könnte?

mfg

errorRulez

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo errorRulez :wink:

Nimm mal Speicher raus, steck alle Laufwerke und Festplatten ab und starte den PC. Kommen Piepstöne?

Jo, änderte sich auch nichts. Aber ohne Graka müsste er auch anlaufen, macht er aber nicht. Er geht SELBSTSTÄNDIG nach 3 Sekunden an, und dann kurz danach wieder aus.

Schraub ma den Cpu-Kühler ab und schau ob was am Socket/Cpu nicht stimmt ...

Hat dein freund auch ein S775er Sys? versuch mal Teil für Teil auf seinen Sys zu testen um herrauszufinden was nicht geht..

Leider hat keiner hier in der Umgebung ein passendes SYS :(
Habe immernoch die Hoffnung dass hier gleich jemand was wie "Jumper umsetzen" sagt :wink:

Die Graka/Ram kannst hast du bei deinen Freund getestet? Also das die bei Ihm gehen?

jo, da hat er die selben, aber er hat Socket AM2 und von daher kann ich nicht das MB oder den CPU ausschliessen

Jo, änderte sich auch nichts. Aber ohne Graka müsste er auch anlaufen, macht er aber nicht. Er geht SELBSTSTÄNDIG nach 3 Sekunden an, und dann kurz danach wieder aus.

Das Problem kenne ich auch, ich ahne schlimmes, es klingt, als wenn das Board kaputt wäre.

Das Problem kenne ich auch, ich ahne schlimmes, es klingt, als wenn das Board kaputt wäre.

Jo würde ich auch sagen... schau dir wirklich nochmal genau den Socket an ... ich denk durch den schweren Kühler wurde der etwas beschädigt beim transport..

Habe das Board etc. nun vor mir liegen, Socket sieht aber noch astrein aus, nix verbogen oder so....

Edit: Weiss zwar nit obs hilft, aber komplett ohne CPU, also das Blanke MB, bleibt der Netzteillüfter am laufen (also PC wäre an^^)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh