Nach switch einbau Internetgeschwindigkeit low

Teasle

Neuling
Hi leute,

ich hab mir heute einen TP-Link TL-SG1005D Gigabitswitch gekauft um, meinen Pc mit meinem Server zu verbinden.
Jedoch hat komischerweise damit auch meine Internetverbindung gelitten. Das heißt ich hatte vor Switcheinbau eine 30000er Leitung und jetzt nur noch 20000.
Alles ist verklabelt mit Cat5e und der Aufbau ist:

Modem<>Router(linksys WRT54GL)<>switch<>server/pc

Woran könnte das liegen? Vielleicht an einem defekten patchkabel oder..?!

Edit: Dazu kommt noch, das ich zu meinem server nur 20-40mb/s habe, was eigentlich fürn gigabitnetzwerk und gutem server zu wenig ist.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi leute,

ich hab mir heute einen TP-Link TL-SG1005D Gigabitswitch gekauft um, meinen Pc mit meinem Server zu verbinden.
Jedoch hat komischerweise damit auch meine Internetverbindung gelitten. Das heißt ich hatte vor Switcheinbau eine 30000er Leitung und jetzt nur noch 20000.

Und wieso hat dein Switch damit was zu tun das dein Anbieter deinen Internetanschluss drosselt?
Denn das ist die Verbindungsgeschwindigkeit vom WAN zu deinem Modem und nicht bei dir intern. Also was hat das mit dem Switch zu tun?

Und was die langsame Kopiergeschwindigkeit angeht. Du hast also, wenn du den Switch weglässt und den Server zusammen mit einem PC direkt am Router anschliesst höheren Speed?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh