nach stromausfall sämtliche partitionen weg

bluezac

Enthusiast
moin,

mein lieber toaster verursachte gerade einen stromausfall...

nun fahre ich mein pc hoch.. wähle normal starten. alles in ordnung...

dann stelle ich erschreckend fest, dass in der explorer ansicht einige partitonen fehlen.
computerverwaltung -> datenträgerverwaltung
sofort bietet win7 (64bit) mir die datenträgerinitialisierung an.

dort gibt er mir die auswahl zwischen mbr und gpt (guid-partitionstabelle)
weder mbr noch gpt funktioniert.. bekomme ein e/a fehler.

meine vorher vorhandenen partitionen werden nun als nicht zugeordnet bzw. freier speicher angezeigt...

hat jmd irgendwie eine idee, wie ich da wieder an meine daten komme ?

danke
bluezac

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grausam aber wahr - auch bei mir war das vor Kurzem der Fall. Nutze Windows 7 64-Bit.
Hatte aber was ein Glück ein RAID1, weshalb nach 6 Stunden Rebuild alle Daten wieder da waren.

Ich würde von einer Boot-CD booten und dann mit den üblichen Verdächtigen (Undeleter und Co) nachschauen, was zu retten ist.

lasse gerade testdisk durchlaufen..

welche tools könnte ich noch verwenden ? gibt es da irgendwo eine liste ?

ok hab welche im forum gefunden.. mal testen...

falls jmd noch ein tipp hat, nehme ich ihn gerne

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh