[KM]Sven
Neuling
Hi Leute,
heute kam mein Gig KHX 3200ULK2 auf denen ja bekanntlich TCCD verbaut sind.
Nach dem ersten Hochfahren erstmal das erste Problem. Alles ruckelte, wie wenn kein Grakatreiber installiert wäre.
Danach ein bisschen rumprobiert und auch mal Super PI durchlaufen lassen. Das Ergebnis war vollkommen ok. (35,5sek)
Da außer Super Pi so gut wie nix funktioniert hat, hab ich dann mal formatiert.
Danach gingen die Probleme weiter, ich konnte erst nach mehrmaligen neustarten den 5.10er Treiber installieren. Der 5.11er geht gar nicht, da schmiert der Rechner schon beim installieren ab.
Nachdem ich dann dachte, es klappt alles, wollt ich mal eine Runde COD² zocken. Resultat: Absturz im Menü.
Hab danach noch ohne ende mit Timings, unterschiedlichen Biosversionen etc probiert, doch es klappt einfach nicht.
Kann doch nicht sein, TCCD sind doch eigentlich für alles kompatibel.
Im MemTest laufen die Riegel selbst bei 258MHz und 2,5-3-3-7 völlig stabil.
Ist das jetz ein Hardware oder Softwareproblem?
Hab so etwas echt noch nie erlebt.
Hab ich was übersehen?
heute kam mein Gig KHX 3200ULK2 auf denen ja bekanntlich TCCD verbaut sind.
Nach dem ersten Hochfahren erstmal das erste Problem. Alles ruckelte, wie wenn kein Grakatreiber installiert wäre.
Danach ein bisschen rumprobiert und auch mal Super PI durchlaufen lassen. Das Ergebnis war vollkommen ok. (35,5sek)
Da außer Super Pi so gut wie nix funktioniert hat, hab ich dann mal formatiert.
Danach gingen die Probleme weiter, ich konnte erst nach mehrmaligen neustarten den 5.10er Treiber installieren. Der 5.11er geht gar nicht, da schmiert der Rechner schon beim installieren ab.
Nachdem ich dann dachte, es klappt alles, wollt ich mal eine Runde COD² zocken. Resultat: Absturz im Menü.
Hab danach noch ohne ende mit Timings, unterschiedlichen Biosversionen etc probiert, doch es klappt einfach nicht.
Kann doch nicht sein, TCCD sind doch eigentlich für alles kompatibel.
Im MemTest laufen die Riegel selbst bei 258MHz und 2,5-3-3-7 völlig stabil.
Ist das jetz ein Hardware oder Softwareproblem?
Hab so etwas echt noch nie erlebt.
Hab ich was übersehen?