• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nach SP2 gibts probleme!

wiesenpieper

Enthusiast
Hallo Leute!

Hatte mir Freitag einen trojaner eingefangen!
habe gestern XP neu installiert und alle treiber etc. draufgespielt.

Lief auch wieder alles konnte ins internet:) und mich bei meinenm 1&1 account anmelden.
so dann nur noch SP2 downloaden und.......Internet geht nicht mehr!!!:mad:

Habe schon den explorer,dsl karte und 1&1 dailer neu installiert aber haut nicht hin!
1&1 kann sich nicht im timestamp initialisieren sagt es mir!steht zwar eine verbindung ist aber nicht so!

woran liegt das?ging vor sp2 alles super,habe keine lust mich wieder stundenlang hinzusetzten und alles neu zu machen!

MfG wiesenpiepeer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

sitzt du hinter einem Router? Wenn nicht und du direkt nachdem du Windows installiert hast eine Verbindung mit dem Internet aufgebaut hast, dürfte dein System wieder befallen sein. Windows ist ohne Updates offen wie ein Scheunentor.

Erstell dir am besten eine Windows XP CD mit integriertem SP2 und installiere das Betriebssystem von dieser CD erneut. Anleitungen dazu wie du das SP ind die CD integrieren kannst, gibt es massenweise im Internet. Benutze als Suchwort Slipstream.

meinst du wirklich?
internet geht ja erst seit SP2 nicht mehr!
und adaware zeigt keine kritischen dateien mehr an!

es lief ja ne stunde ohne probleme,erst nach dem download und inst. von sp2 geht es nicht mehr, also nach dem neustart!xp wollte was abgleichen war aber nicht mehr im internet.also machte es von sich aus gleich den neustart.
auf einmal war der internetexplorer nicht mehr der standadbrowser.denke da muss sich irgendwas verstellt haben!

MfG wiesenpieper

Wenn du ohne Service Packs und Updates sowie ohne den Schutz eines Routers oder einer PFW online warst, ist dein System dadurch mit Sicherheit kompromittiert worden.

So!!! habe nochmal alles neu gemacht und diesmal SP2 sofort mit windows aufgespielt!
jetzt klappt es wieder!:) :) :)
wollte von PCGH dieses kostenlose Kaspersky anti-virus installieren!
muss dazu aber meine e-mail adresse angeben und nat. auch dann mit meinem passwort nachgucken!
Kann ich das jetzt risikolos machen.
Adaware zeigt nichts an,außer 5 tracking cookies die als nicht gefährlich eingestuft werden!
hatte ich auch vorher oft und lassen sich problemlos entfernen.

taugt das programm was und was muss man einstellen damit es einen beim surfen nicht stört,wie vor jahren zonealert???

MfG wiesenpieper