Nach Soundkarten-Ausbau kein Sound

Ukri

Semiprofi
hi all
ich hab mal wieder ein kleines problemchen...
vor kurzem habe ich mir ein neues headset von speed-link bestellt und heut ist es angekommen.joah und dann habe ich meine soundkarte herausgebaut(gamesurround muse),da ich bei meiner soundkarte noch immer ein kleines rauschen im teamspeak habe.
da ich meinen onboard-sound noch nie genutzt habe,da ich noch kein für den treiber benötigtes SP2 hatte.
aber nun hab ich es.
ja,also die karte habe ich einfach ausgebaut(ohne etwas zu deaktivieren,da ich diese option leider nirgends fand) und nach dem hochfahren sogleich den treiber für den onboard-sound installiert (realtek hd audio).das installieren lief,wie geschmiert ab,aber nach dem neustarten konnte der windows-media player keinen song abspielen,da in ner meldung steht,dass der kein audiogerät findet.

was kann ich machen,damit der sound-chip funkioniert?

ukri

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du deinen Onboard Sound überhaupt schon in Windows eingestellt?
Geh mal auf Systemsteuerung--> Sounds und Audiogeräte--> Menüpunkt Audio und dann wählst du bei "Standardgerät" deine Onboard-Karte. :- )

naja,bei "Standardgerät" steht,dass keine Wiedergabegeräte gefunden werden können^^

Du hattest eine Soundkarte drin und die OnBoard Karte deaktiviert.
Dann stellt sich mir die Frage hast du die alten Treiber entfernt?
Die OnBoard Karte im Bios aktiviert?

ich meine den onboard-sound über windows deaktiviert zu haben,aber ich habe ka,wo ich das in windows wieder aktivieren soll.
und wo kann ich im bios den onboard-sound wieder aktivieren?

edit: der onboard-sound ist im bios aktiviert,hab grad nachgeschaut,aber es geht eben trotzdem nicht,habe sound-treiber weggehauen und wieder neuinstalliert..noch immer das gleiche problem.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch die alten Soundtreiber und die neuen mal komplett deinstalliert und die neuen dann nochmals frisch installiert?

Ist im Hardware Manager etwas mit Ausrufezeichen hinterlegt oder wie du sagst, die OnBoard Karte dort deaktiviert?

nein,da ist nichts mit ausrufezeichen hinterlegt,bei audio und so sehe ich nur,dass da audiotreiber steht und so,aber der onboard-sound steht nicht in der liste.
meinem gewissen nach habe ich alles gelöscht und die neuen treiber nomma neu installiert.

Wenn du noch Audiotreiber drin hast, es aber nicht die der OnBoard Karte sind, dann hast du entweder die Soundkarte noch drin und er installiert die Treiber dafür wieder neu oder du hast die Treiber dafür noch nicht entfernt.

Ich denke ja eher, dass der Onboard-Sound im BIOS noch deaktivert ist. Ansonsten würde Windows ja meckern, dass da was ist, und versuchen, den Treiber zu installieren.

Greetz
SchePi

der thread kann geschlossen werden,habe mir ne Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music gekauft :-D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh