Nach Rechnerumzug sagt die Grafikkarte nichts mehr..

krueml_

Semiprofi
Sers..

Na doll, nu hab ich den PC vom silbernen in den blauen Wavemaster umgebaut und meine Grafikkarte sagt NIX mehr..
Sobald ich den Monitorstecker an die Graka hänge, geht der Monitor in den Standby Modus. Kein "No Singal" o.Ä. ..
Das Mainboard piepst auch nicht beim starten..
Und ob ich Stromkabel an der Graka habe oder nicht, ändert nichts. Blödkack..
Mich würd's ja beruhigen, wenn ich irgendwas vergessen habe anzuschließen, aber das ist leider nicht der Fall..
Hardware:
ASUS A7N8X-E Del. (20pin ist angeschlossen)
ATI Powercolor 9800XT (Strom angeschlossen)
AMD XP 3200+
512 DDR RAM auch drin.
HDD auch angeschlossen (IDE)

Das merkwürdige ist, ich habe im PC meines Vaters das selbe Mobo und er hat das gleiche Problem gehabt. Grafikkarte gibt kein Signal. Nach Stecker rückeln usw. ging's dann..
Ist mir echt 'nen Phänomen.. was könnte ich noch testen?

Danke schonmal.. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwierig wegen Wakü. Wenn's vorher noch andere Möglichkeiten gibt, würde ich die gerne ausschöpfen.

verständlich. haste mal das bios vom brett resettet, sofern es bei deinem dad damals am brett gelegen hat?

Nope, werd ich aber gleich mal testen.
Bei meinem Dad hab ich auch nie 'ne Ursache gefunden, da es ja nun wieder geht. Hatte vermutet, dass es 'nen Wackler war, der aber auch beim Umzug entstanden ist.
Nur da das jetzt schon das 2. mal mit dem selben Ablauf ist, gehe ich davon aus, dass irgendwas mit dem Board vielleicht nicht stimmt.. :/

hmm ... komisch ... das selbe hab ich bei meinem zweit rechner mit dem bord und ner gf4 ...

da hilft es die graka raus zunehmen ohne graka laufen zu lassen und dann die graka noch mein rein drücken ... wenns immer noch net geht nochmal kräftig die graka in den slot drücken ... bisher isses bei mir immer so gegangen ...

Ich hoff es hilft dir weiter ...

o$$!ram schrieb:
hmm ... komisch ... das selbe hab ich bei meinem zweit rechner mit dem bord und ner gf4 ...

da hilft es die graka raus zunehmen ohne graka laufen zu lassen und dann die graka noch mein rein drücken ... wenns immer noch net geht nochmal kräftig die graka in den slot drücken ... bisher isses bei mir immer so gegangen ...

Ich hoff es hilft dir weiter ...
Im PC von meinem Dad ist auch 'ne GF4.. :hmm:
Naja, mal testen..

deswegen sag ich es ja ;)

Is echt komisch ... so wie es ausschaut hat das bord wohl nen bissl nen problem mit dem agp slot!?

Wahrscheinlich, denn es funzt jetzt. Danke dir, oSSi.. =)

Zuletzt bearbeitet:
Dann is ja gut :)

:bigok:

Hiho:wink:
Genau das gleiche Problem hatten mein Freund und ich auch als wir die Wasserkühlung von dem eingebaut haben. Auch wenn's ärgerlich war, haben wir die Wasserkühlung abgebaut und die Hardware auf dem Tisch liegend wieder aufgebaut, Lüftkühler natürlich vorher wieder draufgemacht. Da hats zum Glück wieder geklappt. Nun gut, Hardware mit Wasserkühlung wieder ins Gehäuse gebaut, klappt immer noch. Was vorher nicht gestimmt hat wissen wir immer noch nicht:fresse: . Naja, hauptsache es klappt wieder:bigok: .

MfG Lars

edit : mist, zu langsam:heul: is ja gut wenns jetzt wieder klappt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh