Nach PC-Upgrade CD-Rom laaaaangsaaaaam

Brandigan

Enthusiast
Moin!

Hab vor ca. 2 Wochen meinem PC ein Rundum-Lifting gegönnt. Von nem Slot-A 2100+ zu nem C2D-System (E6300) mit 1950Pro, 1GB MDT-RAM und MSI-Neo-F P965 Board.

Hat zu meinem grenzenlosen Erstaunen eigentlich alles auf Anhieb geklappt (erster Eigenbau), aber eines ist jetzt doch arg merkwürdig.

Habe aus dem alten System im Grunde nur das Gehäuse, den DVD-Brenner und mein 52x-CD-Rom-LW übernommen. Waren schon im alten System als Master und Slave gejumpert und ist jetzt auch nicht anders (Brenner = Master).

Nur ist alles, was jetzt aus dem CD-LW gelesen werden soll mit unendlich langsamer Geschwindigkeit unterwegs. Die Installation von Oblivion hat ne geschlagene Stunde (!) gedauert, selbst kleine Sachen brauchen ewig.

Was läuft da falsch? Geschwindigkeit ausm Brenner ist normal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ein optisches Laufwerk nur sehr langsam arbeitet - ist meistens der PIO-Mode eingeschaltet. Hier gibt es Hilfe: Klick mich!

Danke yazoo. LWs *waren* im PIO-Mode, lag aber am JMircon/JRaid-Treiber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh