• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nach Neustart ACHI Treiber weg

[db]-Viper

Enthusiast
Moin

Mal die Problembeschreibung, habe gestern Windows 7 Prof 64bit installiert, nur die HDD auf die Win7solte war angeschlossen und im Bios war ACHI eingestellt, installation lief ohne Probleme, konnte die vorgesehene Partition aufwählen und installieren, dann erst alle ATi Treiber 9.12 (Graka, HDMI Sound, SB, ACHI,) dann alle rechlichen und alle Programme die am so alltäglich braucht, meheren Neustarts dazwischen ohne Probleme,

Heute Morgen weitere Tools und Programme und Spiele installiert glaube 2 Neustarts waren ohne Probs, doch beim Tritten ist das OS nicht mehr gestartet, Wiederherstellung hat nicht geholfen, und da es beim es beim Treiber Laden stehn bleibt bevor der Xonar Treiber geladen wurde, dachte ich das ein Treiber fehlerhaft ist und wollte in den abgesicherten Modus, der blieb aber bei den ATI Treibern stehen. Ok dachte ich mal wieder mit XP Booten, das noch auf der zweiten platte war, im Bios wieder Native IDE eingestellt und gebooted, doch Leider oder zum Glück habe ich vergessen die HDD boot reihen folge richtig einzustellen und so bootede Win7 erfolgreich, dachte erstmal WTF geht doch also wieder neugestartet und auf ACHI umgestellt allersdings ohne erfolg. Also hat es den ACHI Treiber erlegt.

Jetzt die Frage ist das schonmal jemanden Passriert ist?
Warum das passiert ist,vieleicht hat einer ne Vermutung
Und ich wieder ACHI hingriege und das dauerhaft^^

Letzte änderung vor dem Problem neustart und seit dem letzten erfolgreichen war Devil May Cry 4 installiert und 7Zip in den Opztionen mit allen gepackten endungen verknüpft

Sys config steht untem avatar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Umstellen Funktioniert nur leider nicht mehr, da der regkey ja noch von der installation auf 0 steht und bei jedem Start im ACHI Modus es halt ab einem bestimmten Punkt nit weiter geht

Es ist also schon so eingestellt und du kannst trotzdem nicht in AHCI booten o_O ?

Jep, habe auch mal den Key so eingestellt wie er bei IDE sein sollte und den verweiß auf den ATI ACHI Treiber gelöscht, neugestartet und dann wieder versucht auf ACHI umzustellen ohne erfolg

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:17 ----------

So da es auch sonst seit dem nit mehr optimal Läuft hab ich beschlossen windows 7 komplett neu auf zusetzten, vielleicht gehts ja beim zweiten versuch

Danke und wünsch mir Glück^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh